Fantasy/Mystische Tiernamen (m)?

6 Antworten

Silver, Blitz, Storm, Sturm, Klaue, Kralle, Flash, Beast, Biest. Sind jetzt halt doppelte Namen, also Beast/Biest, aber je nachdem was dir besser gefällt :) Hoffe die Namen gefallen dir vielleicht! ;)

Okami - Wolf

Astoria - Falke

Diese Namen benutze ich ebenfalls für meine Geschichte, ich finde sie wirklich schön. Aber auch Sirius also der Hundestern, so weit ich weiß ein Stern in der Andromeda Galaxie

Janeko85  22.08.2017, 11:52

Nein, Sirius liegt in der Milchstraße, sonst könnte man ihn gar nicht mit bloßem Auge als Einzelstern erkennen.

Janeko85  22.08.2017, 12:57
@Janeko85

Um genau zu sein im Sternbild Großer Hund. Die Andromedagalaxie liegt im Sternbild Andromeda, von dem sie ihren Namen erhalten hat.

Rubbeldiekatz.

Mein Kater heißt Deuteronomy. Ich finde das den besten Katernamen, den es gibt. Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen: Ist ein Kater aus dem Musical "Cats". Insofern: Mach Dich schlau, ob Du den nehmen darfst.

vielleicht Baldur?

zitat Wikipedia:

Baldur ist eine Namensvariante von Balder, der bei den Asen der Gott der Sonne, des reinen Lichtes, des Frühlings, des Guten und der Gerechtigkeit war.

Oder Cait Sith die kommen aus der keltischen Mythologie, sollen schwarze Katzen sein,die in den Highlands leben.

zitat wiki

Cait Sith ist üblicherweise nicht darauf aus, dem Menschen zu schaden. Jedoch, sollte man sie alleine in abgelegenen Orten überraschen oder sie bedrohen, dann kann sie sehr wild und gefährlich werden.

 kannst ja einfach mal die vielen verschiedenen Mythen mal durchforsten, da gibt es viele tolle Namen, finde nur das dann die Gestalt auch zu den Namen passen sollte, weiss ja nicht welche Rolle die Grosskatze spielen soll.