Wie soll ich das nennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir ein Fantasiewort ausdenken. Das macht die ganze Sache besonders. Irgendetwas worauf man nicht so leicht kommt. Für die kleinsten vielleicht etwas zweisilbiges mit einer Versüßungsform. Danach etwas Dreisilbiges. Am Ende etwas, was viellecht eine Lateinische Bedeutung haben kann, wie z. B. Pugnator (Kämpfer) , Amor (Liebe) oder Falcon (Falke)

Die Idee mit den Gürteln oder ähnlichem kann man ja damit kombinieren.

Halte dich nicht mit verschiedenen Namen auf, die der Leser wie bei einer fremden Sprache erst einmal lernen muss. Diese Worte müsstest du selbst erfinden und es wären immer Stolpersteine für den Leser.

Lass die Schüler einfach von einer Farbe zur nächsten aufsteigen, wie beim Judo mit den verschieden farbigen Gürteln. Das kann der Leser sehr schnell erfassen und nachvollziehen.

Beginne mit Weiß und such dir dann eine Reihenfolge aus. Lass die Schüler stolz sein auf ihre Farben und ihren Aufstieg.

Kannst Du doch einfach "Stufe" und durchnummerieren nennen, das versteht jeder. Oder die Stufen auf Latein nummerieren: prima, sekunda... (wobei das irreführend sein könnte, weil das in unserem Schulsystem ja anders herum ist.)

Bei den ersten=junior, Erstgeborenen

2. Schüler, Auszubildende

3. Teenager, Krieger

4. Krieger, Elite

WolfBlood6
Fragesteller

Sind im Grunde gute Ideen. Aber es gibt verschiedene "Berufe" Krieger ist halt einer davon

Blindi56  10.02.2023, 12:01

Erstgeborene sind immer nur die ersten Kinder einer Familie. Das trifft hier nicht zu.

"Erstlinge"...?