Fantasy Life DLC auf zwei Geräten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der DLC-Inhalt ist nach dem Kauf mit deinem Account verbunden, aber du kannst einen Nintendo 3DS-Account nicht bei 2 Handheld-Konsolen gleichzeitig verwenden.

Nach dem du jedenfalls den DLC-Bonus einmal gekauft hast kannst du ihn so oft kostenlos herunterladen wie du möchtest (außer er wurde aus dem Nintendo E-Shop entfernt).

Vani33
Fragesteller

Warte... das heißt ich kann mich nicht einfach beim ersten 3DS mit meinem Nintendo-Account einloggen, das DLC herunterladen und ausloggen... Und dasselbe einfach beim anderen 3DS tun? Wenn die Anmeldedaten doch stimmen, warum klappt das dann nicht? Und kann ich den Nintendo Account von der Switch auch auf dem 3DS verwendet? Ich dacht man macht sich einen Nintendo Account den man dann überall benutzen kann.

Crystalrose  21.01.2019, 20:26
@Vani33

Tut mir leid das ich erst heute antworte, jedenfalls ist der Account von einem 3DS eine Nintendo Network ID und diese kann nur gleichzeitig bei einem 3DS und bei einer Wii / Wii U verwendet werden. Wirklich ausloggen würde bedeuten die NNID von deinem 3DS zu löschen um sie dann bei einem anderen 3DS überhaupt erst verwenden zu können. Ich selbst habe das aber noch nie gemacht und kenne die Auswirkungen nicht, nach dem man die NNID einmal gelöscht hat.

PS: Die selbe NNID bei zwei Nintendo 3DS Konsolen gleichzeitig verwenden zu wollen geht nicht, weil das von Nintendo selbst blockiert worden ist.

Der Nintendo Account von der Nintendo Switch ist etwas vollkommen anderes als eine NNID und kann nicht direkt mit einem Nintendo 3DS verbunden werden. Du kannst nur auf der Nintendo-Seite in deinem Profil die NNID von deinem 3DS eingeben und auf die Weise registrieren. Es kann aber nur eine NNID eingegeben werden und nicht mehrere auf einmal. Nach dem du das gemacht hast kannst du dein Nintendo E-Shop Konto vom 3DS mit dem Konto der Nintendo Switch verbinden, aber danach es ist nicht mehr möglich diese Verbindung wieder zu trennen.

Falls die Verbindung der beiden Konten trotzdem machen möchtest, so gibt es im Nintendo E-Shop der Nintendo Switch eine Option dafür, die man im Menü des eigenen Profils finden kann.