Nintendo 3DS Formatierung Tomodachi Life?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Also meiner Erfahrung nach, werden die Mii's in Tomodachi Life nicht gelöscht, da sie auf der Karte gespeichert sind.

Aber du kannst das ganze ja mal ausprobieren, indem du die SD-Karte aus dem 3DS entfernst und dann Tomodachi Life in den Nitendo legst. Wenn der Spielstand dann noch da ist, bleibt er auf der Karte gespeichert.

Liebe Grüße!

Knatter3mil
Fragesteller

Wo kann man die SD-Karte entfernen?

Powerzen  25.02.2023, 14:28
@Knatter3mil
  1. Dort, wo du die Spiele Karten einlegst, sollte auch die SD-Karte sein.
  2. Nein, bei der Formatierung wird, wenn du sie drinnen lässt, halt alles von der SD-Karte entfernt.
Knatter3mil
Fragesteller
@Powerzen

Ich hab mal im Internet nachgeguckt. Man muss den 3DS erst aufmachen um die SD-Karte zu entfernen. Aber was ist denn so alles auf der SD-Karte gespeichert?

Powerzen  25.02.2023, 15:00
@Knatter3mil

Okay, das kann auch sein (Ich benutze einen New 2ds XL).

Es werden: heruntergeladene Spiele, Bilder, Zusatzdaten und so Sachen wie die Briefe in dem Nintendo Briefkasten.