Fantasy Buchempfehlung?

crispercookie  31.07.2023, 12:19

DnD bedeutet?

Cueryx
Fragesteller

Dungeons and Dragons

2 Antworten

David Weber : Schwerter des Zorns. 4 deutsche Bücher, die die ersten 3 englischen Bände abdecken. Auf Englisch gibt es zusätzlich noch eine Kurzgeschichte, die nach Band 3 angesiedelt ist und zwei weitere Bücher. Es gibt Götter, die direkt mit den verschiedenen Menschenrassen (Elfen, Menschen, Halblinge, Zwerge, Hradani) in Kontakt treten können. Es gibt verfluchte Schwerter, Dämonen, Assassinen, Zauberer und Psioniker (Mages genannt) ...

Wenn Dein Englisch gut genug ist, um Bücher in dieser Sprache lesen zu können - die ersten 3 englischen Titel + die Kurzgeschichte (die in der Neuauflage des ersten Bandes mit eingebunden ist) sind frei und legal im Netz erhältlich - z.B. hier oder auch hier. Schau nach der "Bahzell series".

Viel Spaß beim Lesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Cueryx,

Das Reich der Sieben Höfe: Dort gibt es die Fae, bei denen es je nach Hof unterschiedliche Rassen mit andereren Haut- und Haarfarben gibt. Es sterben auch Figuren und ist definitiv kein Kinderbuch.

Bild zum Beitrag

Die Schattenelfen: Dort gibt es Elfen, Kobolde, Zwerge, Drachen, Halbmenschen, Lutin und mehr. Ist auch sehr spannend zu lesen.

Bild zum Beitrag

 - (Empfehlung, Gewalt, Fantasy-Bücher)  - (Empfehlung, Gewalt, Fantasy-Bücher)  - (Empfehlung, Gewalt, Fantasy-Bücher)