Fangen die Mädels an Antibaby Pillen zu nehmen nur wenn die Se* haben oder auch wegen andere Gründen wenn die kein Se* haben?

7 Antworten

Ich nehme sie hauptsächlich um keine Periode mehr zu haben. (Nehme sie durch) Weil die meine Eh schon vorhanden Depressionen noch Wesentlich verschlimmert und weil mich schon das relativ starke Bluten allein extrem einschränkt. (Muss selbst starke Tampons alle zwei Stunden Wechseln, so drei Tage lang) für jemanden der gerne campen oder wandern geht oder einfach Tagesausflüge irgendwo hin wo es keine Toiletten gibt, ist das scheiße) zudem ist mein Zyklus ebenfalls relativ kurz.

Das Verhüten ist da nur praktisches Beiwerk xD

Edit: Nebenwirkungen hat sie bei mir keine. Zu mindestens keine spürbaren. Und auch keine die im Blutbild beim Arzt sichtbar wären.

Es gibt auch viele Frauen die nehmen sie wegen Hautbeschwerden oder sonstigen Unannehmlichkeiten

Obwohl von der Pille gesundheitlich sehr abzuraten ist weil sie unglaublich viele Nebenwirkungen hat.

Ich hab sie genommen weil ich sehr starke Regelbeschwerden hatte. Hat mir sehr geholfen

Ich habe die Pille damals, wegen extremer Akne, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft waren, verschrieben bekommen und es war das einzige, was mir Linderung verschaffte. War dann 2 Jahre später mit meinem 1. Freund praktisch, dass ich sie bereits hatte und alles schon super eingespielt und Routine war.

Manche Frauen nehmen sie auch, weil sie mit der Pille nicht mehr so starke Menstruationsbeschwerden haben oder um das Hautbild zu verbessern... wobei nicht garantiert werden kann, ob das tatsächlich was nützt.

Aber in der Hauptsache ist die Pille natürlich ein Verhütungsmittel und sollte auch als solches benutzt werden.