Familienproblem?

Ich bitte um Entschuldigung das die Frage zweimal gestellt wurde und die Abstimmung war ein Versehen.

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

De 100%
Marwin388  17.10.2021, 21:11

Was isr De ?

DrOlgaGauleiter
Fragesteller

Ein Versehen meiner Hände. Ich bin 60!

Marwin388  17.10.2021, 21:13

Bist du sicher kein Troll ?

DrOlgaGauleiter
Fragesteller

Was soll ein Troll sein?

Marwin388  17.10.2021, 21:14

Dass du 60 bist

DrOlgaGauleiter
Fragesteller

Ich finde es nett das du mich für jünger hälst.

Marwin388  17.10.2021, 21:16

🔥 thug life pure 😂😂😂😎😎

DrOlgaGauleiter
Fragesteller

Tut mir leid ich verstehe nicht?

Marwin388  17.10.2021, 21:20

Keine Ahnung. Aber irgendwas ist hier falsch 😕

Marwin388  17.10.2021, 21:22

Ich kann dir irgendwie nicht glauben dass du 60 bist . 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 Gib auf und zeig dein wahres Gesicht Fremder 😂😂😂😂

DrOlgaGauleiter
Fragesteller

Ich bin 60! Siehst du in meiner Beschreibung!

Vorhanden321  17.10.2021, 21:23

. Sachlich bleiben!

Es geht hier um ein Anliegen und um ein kind das sollte im Fokus stehen wenn jemand nach hilfe bittet:)

DrOlgaGauleiter
Fragesteller

Stimmt. Ich wollte nicht unsachlich werden. Aber ich will nicht für mein Alter angeprangert werden

5 Antworten

hallo FrauDrOlga Gauleiter,

es ist hier aus meiner Sicht dringend erforderlich, dass eine sozial kompetente Person, die auch eine gewisse Autorität hat, mit diesem Jungen ein intensives Gespräch führt.

Dass sich der mobbende junge Mann als Freund der Schwester zeigt, ist eine günstige Konstellation, die man konstruktiv nutzen kann. Jedoch würde ich empfehlen, dass ein Mann dieses Gespräch mit dem Jungen führt. Wenn Deine Schwester verzweifelt ist, dann scheint sie nicht über ausreichende soziale Kompetenzen zu verfügen, um ein gutes Gespräch mit dem Jungen zu führen. Sie könnte ihn herzlich bitten, das nicht mehr zu tun .... aber ob das ausreichende Wirkung zeigt, ist doch recht unsicher. Vielleicht kann Deine Schwester z.B. den Pfarrer oder einen Sozialarbeiter der Diakonie/Caritas hinzubitten?

DrOlgaGauleiter
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Die Mutter des Kindes,welches gemobbt wird sollte das ernst nehmen wenn er leidet und das Gespräch mit dem Verursacher suchen. Da der Verursacher der Freund der Tochter ist und vllt auch im geschützten Rahmen (Wohnung) aufhält zu Besuch würde ich das sofort unterbinden bis das geklärt ist.

Hallo

Ich persönlich finde das die schwester einmal auf ihren Freund zugehen soll und ihn fragen sollte was mit ihm nicht stimmt. Also meiner Meinung nach geht Familie da vor und bei mobbing sollte da keine Toleranz sein. Er soll es lassen und sich aufrichtig entschuldigen oder sie sollte den Kontakt abbrechen zu dem Typen

DrOlgaGauleiter
Fragesteller

Aber wie soll man ihr das denn Mitteilen sie ist 16 und frisch verliebt

Jando123  17.10.2021, 21:46
@DrOlgaGauleiter

Also klar in der Pubertät ist das schon schwierig und ich bin bin weder Experte auf dem Gebiet noch kenn ich sie gut genug bzw wie das Verhältnis zu dem Bruder ist aber ich würde zu ihr gehen und sagen das ihr freund ihren bruder mobbt und sie mal mit ihr reden soll. Wenn das Verhältnis gut ist zwischen den Geschwistern das sollte die schwester das verstehen und mit ihm reden aber es kann natürlich auch passieren das sie ihren freund decken will und das leugnet. Es ist schon schwer und ich kenn die Personen zu wenig um die Lage zu beurteilen aber das ist so der einzige Weg den ich sehe (oder das die Mutter sagt das der freund sich nicht blicken lassen darf solange er den burser mobbt)

ich finde, man müsste sich mal mit allen zusammensetzen und darüber reden, z.B. den 13-Jährigen fragen was er wirklich gemacht(vielleicht lieber unter vier Augen) und dann mit dem 16-Jährigen und mit der Schwester besprechen was man tun könnte, aber auf gar keinen Fall die Beziehung verbieten(!). Es ist auch höchstwarscheinlich so, dass die Schwester gar nicht mitgekriegt hat, dass er der Hauptmobber ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Jami

DrOlgaGauleiter
Fragesteller

Du konntest bestimmt helfen, Vielen Dank für die Antwort.

Gerade angemeldet, erste Frage, toller Name "Gauleiter", hübsches Foto und die Psychologin und Familienberaterin fragt hier nach, was sie tun soll!!

ICH bin mir sicher, wir werden gerade veräppelt. Vermutlich werde ICH aber gleich gerügt und gelöscht. 👋👋👋

Damit sich hier ALLE wohl und angenommen fühlen.

Altersweise  17.10.2021, 23:24

Nein, du wirst gelobt - und zwar von mir.

Du bist nicht der/die einzige. dem die Geschichte hanebüchen vorkommt

tajpms  17.10.2021, 23:42
@Altersweise

Danke. Ich wundere mich ja, daß die Antwort noch steht.