Ich verliebe mich immer mehr in meinen Lehrer, was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal muss ich sagen, dass das Verhalten von dem lehrer deiner Schwester gegenüber eig nicht in ordnung ist. Ich meine eig ist nicht mal körperkontakt zwischen lehrer und schüler erlaubt und wenn sie sich umarmen und er ihr anbietez, denn kopf auf seine schulter zu legen ist das nicht normal.

das ganze tut mir sehr leid für dich, die einzige Lösung meiner meinung nach wäre die schule zu wechseln. Das ist nicht schön für dich (Wegen den Freundinnen, wie man es den eltern erklärt) aber meiner meinung nach der einzige weg. Wie gesagt tut mir leid, aber ich denke, man kann nichz einfach aufhören jemanden zu lieben.

alles gute :)

Lonelyaf
Fragesteller

Danke.

Aber das Problem ist, dass ich, wenn ich die Schule wechseln würde, ihn nicht mehr sehen würde. Und ich glaub, dann wäre ich sehr sehr sehr sehr sehr unglücklich. Ich hoffe einfach, dass ich bald einen sehr guten Jungen in mein Alter kennenlerne, in den ich mich genau so verliebe.

Ich kann dich gut verstehen! Man kann sich nicht aussuchen, wen man liebt oder für wen man schwärmt. Das ist ganz natürlich. Ich kann dir nur empfehlen, dass du dich ablenkst, indem du beispielsweise ein neues Hobby entdeckst, etc. Irgendwann wirst du schon einen neuen Schwarm finden, somit du dann deinen Lehrer "vergisst".

Ich wünsche dir dabei viel Kraft und Gelingen! :)

Denkst du, du hast eine chance bei ihm? Du bist 13.

Lonelyaf
Fragesteller

Nein, natürlich nicht.

Hi!

Das Verhalten des Lehrers gegenüber deiner Schwester ist schon grenzüberschreitend. Sagen andere, wie Kollegen und Mitschüler, nichts dazu, wenn die beiden sich umarmen? An meiner Schule würden nämlich alle blöd aus der Wäsche gucken.

Zu dir: Ich weiß, eine unerwiderte Schwärmerei ist hart, aber geht vorbei. Immerhin bist du mit 13 noch sehr jung. Vielleicht würde es dir helfen, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, ohne es böse zu meinen. Dort könntest du deine Gefühle aufarbeiten und dich eventuell von deinem Lehrer lösen. Dass du Panikattacken wegen seiner Anwesenheit bekommst, ist auf Dauer nur kräftezehrend.

Alles Gute!

Lonelyaf
Fragesteller

Danke.

Naja, er ist halt nett zu jedem Schüler, aber jeder weiß, dass er seine Lieblinge hat. Dazu gehören 4 Schüler, die er halt was das private angeht, besser behandelt als die anderen Schüler. Was den Noten angeht, bevorzugt er jedoch niemanden. Meine Schwester & er mögen sich so gern & trotzdem bekommt meine Schwester eine 4 im Zeugnis.

Und noch wegen dem Tipp, dass eine Therapie vielleicht helfen würde. Klar, ich würde gerne zur Therapie gehen, denn ich halte das nicht aus. Aber ich habe Angst, dass wenn ich sage, dass ich den Lehrer so toll finde, dann das bestimmt missverstanden wird & er müsste Abstand von mir halten, damit keine Gerüchte aufkommen, dass er was mit mir hat. Denn es sind von Schülern mal Gerüchte aufgekommen, dass er mit einer 12.Klässlerin im Kino gesichtet wurde oder dass er mit gerade mal 15,16 jährigen feiern gegangen ist . Die Schulleitung hat es mitgekriegt und hat nichts gemacht. Klar, Lehrer sollten nicht vergessen, dass wir Schüler ihre Schutzbefohlenen sind & nicht deren Freunde, aber irgendwie ist es toll zu merken, dass Lehrer eigentlich auch nur Menschen sind. Früher dachte ich, Lehrer hätten kein Privat-Leben.

Mir macht das Angst sowas von einer Schülerin zu lesen. Es ist nicht normal dass der Lehrer sowas zu deiner Schwester sagt...

Lysandra13  24.01.2020, 19:56

Das wird die Schwester erzählt haben und ist bestimmt Angabe

Lonelyaf
Fragesteller
@Lysandra13

ich stand daneben, da ich oft mit ihr & ihren Freunden in der Pause bin.

Lonelyaf
Fragesteller

Sie findet das selbst ok.

Lysandra13  24.01.2020, 19:58
@Lonelyaf

Was sie ok findet ist vollkommen nebensächlich... und woher weißt du dass er im Flugzeug wirklich neben ihr sitzt?