Familienmitglieder liebe?

5 Antworten

Hallo MRZ01,

das kann man - und es gibt Familien, deren Mitgliederinnen und Mitglieder sich lieben.

Unser Kopf sagt: Liebe unter Familienmitgliedern geht gar nicht. Oft ist damit bereits Partnerschaft oder auch Sexalität assoziiert - was gesellschaftlich gesehen zur Zeit noch eher ein No-Go ist.

Liebe kommt aus unserem Innern, aus unserem Herzen; und Herzen lassen sich berühren, verlieben sich und kennen keine Grenzen oder Einschränkungen.

Dabei braucht eine Familie keine weitere Partnerschaft mehr. Sie ist ja zusammen. Es sei denn, dass sich Familienmitglieder in eigener Partnerschaft finden, eine eigene Kernfamilie damit gründen, aber die Liebe zur ursprünglichen Familienkreis erhalten bleibt.

Es mag sein, dass sich einige Familienmitglieder unterschiedlich nahe sein können. Das ändert aber nichts an der Liebe. Die wohl größste Nähe drückt letztlich Sexualität als Moment und Symbol der Einheit der Menschen in Liebe aus.

Es ist jedoch zu bemerken, dass gerade Sexualität im engen Verwandtschaftsverhältnis in vielen Ländern gesetzlich verboten ist und auch bestraft werden kann und bereits wurde. In meinen Augen geschieht - gerade in Liebe - kein Unrecht, und jegliches Unrecht wäre mit anderen Gesetzen zu ahnden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne da sogar einen Fall. Eine Freundin von meiner Ex war mal bei der RTL-Sendung "Vermisst" und ihr Vater hatte bereits einen anderen Sohn, den sie nicht kannte. Jetzt sind die beiden zusammen. Egal ob man sich kannte oder nicht: das ist einfach nicht richtig. Auch wenn man sich liebt. Die Menschen werden das nicht verstehen. Und ich bin so dermaßen tolerant eigentlich, aber das sollte einfach nicht sein. Es ist krank. Wenn die beiden ein Kind zeugen, gibt es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass dieses Kind eine geistige Behinderung haben wird.

Ja vieleicht wenn du nicht weisst das sie deine Familienmitglieder sind zu dem Zeitpunkt in dem du dich in sie verliebst.

Ansonsten eher nicht .

tommy40629  24.01.2020, 17:46

Schwester ist einem als Bruder diesbezüglich völlig egal. Und alle Typen, die die Schwester sehen sagen, wie man bei so einer geilen .... widerstehen kann.

StevieMadafaka  24.01.2020, 17:48
@tommy40629

Weil es abgrundtief falsch und widerwärtig ist? Es gibt 7 Mrd Menschen auf der Welt...da muss man nicht seine Schwester nehmen...

tommy40629  24.01.2020, 17:54
@StevieMadafaka

Eigentlich ist die Schwester der Weg mit dem geringsten Widerstand. Wobei die Doppeldeutigkeit hier mal super passt? Und es soll Länder geben, da ist das Gang und Gebe. Mann hat keinen Streß und es bleibt ja alle in der ..... Ja, genau Familie.

Ja!

Es gab in den Medien vor ein bis 2 Jahren einen Fall, da sind Cousin und Cousine getrennt aufgewachsen.

Die haben sich dann kennen gelernt, wussten aber nix von ihrer Verwandtschaft.

Sie haben geheiratet und hatten GESUNDE Kinder. ABER!!!!

Dann ist es rausgekommen und der Mann musste für VIELE JAHRE IN DEN KNAST!!!

Deutschland ist das einzige Land, das noch so ein Gesetz hat!

StevieMadafaka  24.01.2020, 17:46

Bei Cousin und Cousine ist das glaub ich nicht verboten. Bist du sicher, dass es sich hierbei nicht um Bruder und Schwester handelte?

StevieMadafaka  24.01.2020, 17:47

Hab es überprüft. Deine Antwort stimmt nicht. Cousin und Cousine dürfen heiraten in Deutschland.

beizeiten trennen und nie wieder zusammen kommen. nach zig Jahren könnte das dann, wie bei allen anderen auch, klappen.

Ansonsten sind die doch völlig uninteressant.