Familie meines Partner ist asozial

4 Antworten

Die Definierung von Asozial liegt immer im Auge des Betrachters. Glaub mir, auch zu Deinem Problem gibts noch unendliche Steigerungen. Im Endeffekt hat man mit dem Partner auch dessen Familie/Sippe/Freunde mit im Boot. Und diese Leute färben unweigerlich auf einen ab, es sei denn, man hat eine gesunde geographische Distanz. Zudem, ob man das wahrhaben will oder nicht: der Partner ist in diesem Umfeld aufgewachsen und ist solide damit geimpft. Kann sein, dass der andere Partner, dem solche sozialen und gefühlsmäßigen Substandardzustände mißfallen, ihn eine zeitlang quasi mitzieht. Aber auf Dauer wird man keine Freude dran haben und auch keinen Umkehrpunkt mehr finden. Ich denke, da darf man gerne mal sehr egoistisch an sich selber denken....

TyraelD  29.03.2023, 02:24

Die geographische Distanz ist, finde ich, ein sehr guter Punkt. Zieht am besten mindestens ein paar Städte, besser noch Bundesländer weiter weg. Habe ein ähnliches Problem und komme leider, wortwörtlich, auch nicht weiter 🤦🏼‍♀️

Ja, Deine Beschreibung und Deine Thema kann ich nachvollziehen. Ich würde in eine solche Familie nicht mehr hineingehen. Völlig fremde Welt, bei denen andere Maßstäbe gelten als z.B. bei uns. Diese Beziehung hat keine Zukunft.

Fenka
Fragesteller

Also ich werde mich wegen denen nicht von meinem Freund trennen. Er findet seine Familie ja selbst nicht supertoll. Kinder können sich halt die Eltern nicht aussuchen

Gernspieler  22.02.2015, 23:12
@Fenka

Also, ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Sollet Ihr mal heiraten, heiratet man die Familie mit, ob man will oder nicht. Wenn Du dich jetzt schon öffentlich in so krasser Weise beklagst, wie willst Du das später in engerer Beziehung verkraften?

Ja das ist wirklich ein doofes Problem. Du musst immer dran denken, wenn du jemanden heiratest, heiratest du seine Familie gleich mit. Das ist natürlich jetzt überspitzt ausgedrückt aber ich befürchte so lange wie ihr beide nicht eine eigene Wohnung habt wirst du seiner Familie nicht so leicht aus dem Weg gehen können. Ich kenne das Problem, meine Ex hatte auch eine völlig bescheuerte Familie. Da musst du anscheinend einfach die Zähne zusammenbeissen und durch. Misch dich einfach da von jetzt an nicht mehr ein und lass die machen was sie wollen. Wenn du dich einfach unbeindruckt gibst und dir wirklich nichts mehr draus machst was da für Dramen und Intrigen vor sich gehen wirst du auf jeden Fall glücklicher sein! Lass dich nicht unterkriegen, 5 Jahre Beziehung hört sich ziemlich ernst an und ich hoffe, dass ihr eines Tages zusammenzieht und das hinter euch lassen könnt :)

Fenka
Fragesteller

Danke, das baut einen auf. Mein Freund meinte auch, dass wir meinen Nachnamen nehmen können. Seinen will er mir nicht zumuten, obwohl es ein normaler deutscher Standardnachname ist. Aber von so einer Familie den Nachnamen annehmen... will keiner...

  1. wer gibt dir das recht jemanden als asozial zu nennen?

  2. was mischst du dich überhaupt in die familienangelegenheiten ein? die gehen dich einen feuchten pups an also halte deine nase draußen und kümmer dich um deine eigene haustüre

  3. dein freund wird ja wohl alt genug sein um das alleine klären zu können und das seine mutter dich nicht mag das kann ich mir gut vorstellen.

  4. Sie ist Putzfrau und arbeitet 3 Std am Tag, den Rest des Tages vor dem Fernseher

das wird wohl seinen traurigen grund haben.

Fenka
Fragesteller

Schlechten Tag gehabt? Oder bist sicher auch so eine, was? 1. asozial ist das Gegenteil von sozial und das trifft es sehr sehr gut! 2. Sie hat uns gebeten es ihr zu sagen, wenn wir ihn mal wieder ertappen, wir haben es oft auch verschwiegen. Und ich habe es ihr in Absprache mit meinem Freund erzählt. Ich habe sehr viel Zeit in diese Frau investiert, ihr Trost gegeben als mein Freund 3 monatelang beruflich unterwegs war. 3. Mein Freund zieht mich immer mit rein, weil er mich brauch und wir uns in jeder Situation zur Seite stehen.

Takhisis  19.02.2015, 09:31
@Fenka

jetzt kann ich wirklich verstehen warum die mutter wirklich nicht mag. verträgst wohl keine kritik was? weder du noch ich noch sonstjemand hat das recht einen menschen asozial zu nennen. denn das zeugt von einem niedrigen niveau. und klar jetzt ist dein freund der böse der dich immer reinzieht. wie wäre es wenn du einfah mal nein sagst? aber dies soll beim besten willen nicht mein problem sein. halte dich einfach von der familie fern und du hast ruhe vor denen und die haben ihre ruhe vor dir.

Fenka
Fragesteller
@Takhisis

Dann lern mal lieber richtig zu kritisieren. Du hast absolut keine Ahnung.

Alleine deine Tipps du die gibst, muss ich bissl drüber lachen. Machs jut und lass mal dein Frust woanders ab. Danke!