Mutter nicht zum Geburtstag gratuliert

8 Antworten

seufz - mein Nick sagt eigentlich sehr viel........und trotzdem bekommst Du von mir jetzt den folgenden Rat:

Nur Du ganz allein kannst nachfühlen, wie schlimm die Verletzungen waren, die Deine Mutter Dir zugefügt hat! Und da ist es vollkommen egal ob körperliche oder seelische Grausamkeiten!

Und nein, es gibt nicht nur "gute" Mütter! Und wenn Du sehr gelitten hast, hast Du alles Recht der Welt, Dich von dieser Person abzuwenden!

Wenn Du schon alt genug bist, lebe DEIN Leben und geh Menschen aus dem Weg die Dir nicht gut tun! Du hast noch ein gesundes Gefühl für "Werte" behalten, teile diese Gefühle mit Menschen die sie wert sind!

Alles Gute für Dich und lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden! Keiner kann sich seine Eltern aussuchen!

Aus reiner Höflichkeit oder Mitleid musst du nichts tun! Dein Herz sagt dir, es ist in diesem Jahr so gelaufen, du hattest nicht die Liebe, die ein Geschenk vergoldet und echt macht. Sicher wünscht man sich Mütter, die ihre Kinder lieben und fördern, sich richtig gut um sie kümmern und Kinder, die stolz auf ihre Mütter sein können. aber die Welt funktioniert nicht, wie wir sie uns wünschen und vorstellen und du hast das andere Extrem. du wehrst dich, du hast dir Hilfe gesucht, das ist anstrengend, das kostet Kraft, für dich musst du die Dinge regeln, um aufzuatmen und deiner Mutter zu entkommen. Das kleine Fragezeichen in dir zeigt, wie sehr du trotz allem auch Liebe geben willst. aber so ein unechtes Geschenk wäre doch vollkommen verlogen, ich rate dir ab. Deine Mutter ist vielleicht nicht einsichtig, kann sich aber denken, warum du eben nichts machst.

Hallöle BillieJoe,

son Käse... deine Ma ist traurig, du hast ein schlechtes Gewissen...

wenn ihr euch nicht lieb hättet würde es euch Beiden am A.... vorbeigehen.

Gratulier ihr zum Geburtstag, nimm sie in den Arm und sag ihr dass du sie lieb hast, auch wenn in der letzten Zeit alles iwie blöd abgelaufen ist.

Wenn keiner den Anfang macht, wird das nie was...

Lieben Gruß vom Saurier

Hast du mal das Verhalten deiner Mutter hinterfragt? Welche Gründe könnten vorliegen, dass ihr seit Monaten im Clinch liegt? ME hat sie sich entweder von ihrem Mann/ Freund getrennt und kann diese negativen Gefühle nicht ordentlich verarbeiten oder du hast indirekt mit ihrem Verhalten zu tun, weil du vllt einen Freund hast und sie dir mehr verbietet, als du möchtest. Wie dem auch sei, ich wurde ihren bday als Anlass nehmen und ihr zunächst gratulieren und dann mit ihr in vernünftigem Ton über die zwischenmenschlichen Missstände zw euch reden. Vllt findet ihr auf diesem Wege wieder zsm. LG Elfi96

Wenn du so ein schlechtes Gewissen hast, kannst du deiner Mutter auch einen Gratulationszettel schreiben. Oder du findest noch eine Karte und schreibst dort ein paar Worte drauf. So hast du den Anstand gewahrt.