Gratuliert man seiner Mutter am Muttertag?

11 Antworten

Gratulieren wohl eher nicht.

Sag einfach:  Alles Liebe zum Muttertag! :)

 

Man gratuliert zum Geburtstag etc. - nicht zum Muttertag - schenkt aber als "Anerkennung" Blumen und sagt ein paar nette Worte dazu..

 

Ich denke mal, die Grundidee ist, sich am Muttertag mal für all das zu bedanken, was Deine Mutter so für Dich und an Dir leistet. Also eher "Danke" als "herzlichen Glückwunsch".

Ist sie enttäuscht?

Heute ist ja Muttertag. Und ich habe meiner Mutter nichts geschenkt ich habe Frühstück gemacht und wir haben viel geredet. Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie einen Kuchen gebacken hat und ihr eine Orchidee geschenkt hat. Meine Mutter hasst Blumen also hätte ich ihr eh keine schenken können. Wir haben auch nicht so viel Geld für teure Geschenke. Denkt ihr sie ist enttäuscht oder so? Die Kinder meiner Patentante (die beste Freundin meiner Mutter) backen jedes Jahr einen Kuchen (10 Kinder). Was meint ihr?

Lg

...zur Frage

Wird euch Müttern an Muttertag nur von euren Kindern oder auch von eurem Mann gratuliert?

...zur Frage

Kleinigkeit für Schwiegermutter in Spe?

Hallo,

Sonntag ist Muttertag. Meine Eltern sind vor fast 2 Jahren leider verstorben, jedoch war mir die Mutter meines Freundes in der Zeit ein toller "Ersatz". Mit ihr konnte ich über vieles reden, wir verstehen uns wirklich gut und sie ist wie eine im Mutter-Alter meiner Generation beste Freundin für mich.

Ich überlege nun, ihr ein paar hübsche Blümchen und ihre Lieblingsschokolade zu schenken. Nur eine Kleinigkeit. Mein Freund und ich ziehen nun weg und ein kleines Dankeschön wäre da schon angebracht.

Ich kenne sie nun ja schon seit einigen Jahren, bin ja etwas länger mit meinem Freund zusammen. Kommt es aber wohl komisch, der Schwiegermutter in Spe etwas zum Muttertag zu schenken? Es wäre ja zum einen, weil sie einen so wunderbaren Sohn in die Welt gesetzt hat und auch, weil sie immer für mich da war.

Was haltet ihr davon? Sonntag, oder lieber etwas anderes kurz bevor wir wegziehen? Bin mir da überhaupt nicht sicher.. Was würdet ihr mir raten?

Grüße

...zur Frage

bekommt am Muttertag nur die eigene Mutter ein Geschenk?

Hallo, haben jbald Muttertag hab da mal ne frage zu.. schenkt man normalerweise nur seiner eigenen Mutter etwas oder kann ich meiner Freundin (wir haben ein kleines Kind zusammen) auch etwas schenken, da unsere Tochter noch viel zu klein ist. Sie ist Mutter, zwar nicht meine, aber Mutter.

...zur Frage

Was kann man einer Mutter zum Muttertag schenken?

...zur Frage

Gratuliert man auch anderen Müttern zum Muttertag?

Hallo, wollte fragen, ob man auch anderen Müttern zum Muttertag gratuliert oder nur der eigenen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?