gratuliert man seiner mutter am muttertag

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Gratulieren wohl eher nicht.

Sag einfach:  Alles Liebe zum Muttertag! :)

 

Nicht im Sinne von "zum Geburtstag gratulieren". Das würde mir jedenfalls komisch vorkommen. Sag lieber "Alles Gute zum Muttertag."

Man gratuliert zum Geburtstag etc. - nicht zum Muttertag - schenkt aber als "Anerkennung" Blumen und sagt ein paar nette Worte dazu..

 

Wenn Du Anstand hast, dann machst Du es einfach. Denn viele Mütter haben es einfach mal verdient. Sie haben zu Zeiten, als die Kinder klein waren, die Organisation perfekt auf die Reihe bekommen

..und auch, als sie größer waren.

0

jup

oder 

macht jeder unterschidlich

 

lg

Aber Nein, am Muttertag geht man zum Papi gratulieren. An Weihnachten kommt ja auch der Osterhase, gell?

Ich wusste zwar nicht wirklich wozu aber ich habs gemacht ...

Zu ihrem wohlerzogenen, lieben Sohn vielleicht ?! *gg*

0

das ist doch das mindeste

Nicht zu Kindern, die so etwas erst fragen müssen.

Ich denke mal, die Grundidee ist, sich am Muttertag mal für all das zu bedanken, was Deine Mutter so für Dich und an Dir leistet. Also eher "Danke" als "herzlichen Glückwunsch".

sollte man schon, am besten umarmen und ne Karte schreiben oder sowas :)

XD ja der muttertag ist eig dazu da zu feiern das sie einfach da ist

naja, einfach da ?! Mütter leisten (oft/meistens/fast immer) eine ganz beträchtliche Arbeit, bis sie ihre Sprösslinge lebensfertig auf die Menschheit loslassen.

0

Man wünscht: Alles Gute zum Muttertag...

ja hab gesagt froher muttertag und hab sie in den arm genommen

Was möchtest Du wissen?