Gratuliert man seiner Mutter am Muttertag?

14 Antworten

Ich denke mal, die Grundidee ist, sich am Muttertag mal für all das zu bedanken, was Deine Mutter so für Dich und an Dir leistet. Also eher "Danke" als "herzlichen Glückwunsch".

Man gratuliert zum Geburtstag etc. - nicht zum Muttertag - schenkt aber als "Anerkennung" Blumen und sagt ein paar nette Worte dazu..

Nicht im Sinne von "zum Geburtstag gratulieren". Das würde mir jedenfalls komisch vorkommen. Sag lieber "Alles Gute zum Muttertag."

Wenn Du Anstand hast, dann machst Du es einfach. Denn viele Mütter haben es einfach mal verdient. Sie haben zu Zeiten, als die Kinder klein waren, die Organisation perfekt auf die Reihe bekommen

superfuxi  08.05.2011, 10:52

..und auch, als sie größer waren.

Gratulieren wohl eher nicht.

Sag einfach:  Alles Liebe zum Muttertag! :)