wem gratuliert man alles zum Muttertag?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seiner eigenen Mutter und ggf. der Schwiegermutter.

Wenn es nach mir geht - Niemandem. Ich hasse Tage, in denen mir vorgeschrieben werden soll, wem ich wann und warum zu gratulieren bzw. wen ich zu feiern habe.

Ein Tag im Jahr ist Heuchelei - man sollte der Mutter das ganze Jahr über immer wieder mal zeigen, wie wertvoll sie ist.

Der eigenen Mutter und ggf. der Schwiegermutter, falls der Partner es vergisst.

Haben mein Mutter oder ich recht?

Hey leute, ich hab gerade stress mit meiner mutter. Ich hab sie leider bis 23 uhr nicht gesehen. Einmal hab ich sie gegrüßt, aber dann musste ich los. Als ich um 23 uhr zu ihr ging und ihr zum muttertag gratulieren wollte fing sie schon an mit: es ist schon 23 uhr und du hast mir immer noch nicht gratuliert, was soll das? Ich meinte dann, dass ich das gerade machen wollte sie glaubte mir allerdings nicht. Dann haben wir weiter geredet und sie meinte, dass alle anderen der Mutter schöne Geschenke geben und ich nichts. ich meinte, dass der muttertag meiner Meinung nach unnötig sei und man die Mutter immer lieben sollte und nicht nur an einem Tag, dessen darauf folgende tag wieder mit Streit anfängt. Sie meinte, dass sie sehr viel Wert auf solche Tage legt und hat angefangen zu weinen. Ich habe zwar unnormal schuldgefühle, aber ich hoffe ihr versteht, dass sie mich gerade sehr aufregt. Ich meine. ich hab sie die ganze Zeit nicht gesehen und wenn ich sie sehe meint sie. ich sei ein schlechtes Kind, weil ich ihr nicht gratuliert habe. Ich bin später zu ihr gegangen hab ihre Hand geküsst und gesagt, dass sie nicht sagen kann, dass ich ihr nicht gratuliert hätte und dass ich sie lieb hab und mich für alles bedankt (ihr zu liebe). Was meint ihr: ist es zurecht dass sie mirch schimpft und weint oder habe ich recht und das richtige getan? Danke:)

...zur Frage

Wem gratuliert man auf einer Taufe und wann?

Huhu,

gratuliert man auf einer Taufe nur den Eltern oder auch den Großeltern? Nach der Kirche?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was unternimmt man gegen Kollegen die einen ständig korrigieren?

Hi liebe Leute,

Ich bilde zusammen mit meinem Arbeitskollege eine Fahrgemeinschaft. Wir wechseln uns alle 2 Wochen mit dem Auto ab.

Während ich fahre korrigiert er mich ständig wie ich zu fahren habe (wann ich schalten muss, wie ich Anfahren und einparken soll). Außerdem sagte er das ich anscheinend meinen Fahrersitz und das Lenkrad nicht richtig eingestellt habe, obwohl ich sehr bequem sitze und das Lenkrad bedienen kann. Er hat mir neulich sogar geraten an einem Fahrsicherheitskurs teilzunehmen.

Zu mir: Ich persönlich finde das ich ein gute Fahrer bin mir viel Erfahrung (war vorher Vertreter und viel auf Autobahnen) und hatte bis jetzt zum Glück noch keinen Unfall.

Soll ich ihn noch mitnehmen? Ich habe ihn gefragt ob er ein Problem hat wie ich fahre, er meinte dann "ja", obwohl viele Leute sagen das ich ein ganz normaler Autofahrer bin.

Ich habe bedenken wenn ich ihn nicht mehr mitnehme das dann zwischen uns Streit ausbricht und ein schlechtes Klima entsteht. Was tun?

...zur Frage

Was sagt man zum Muttertag?

Alles Gute zum Muttertag? Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag? Frohen Muttertag? Oder was?

...zur Frage

Wird euch Müttern an Muttertag nur von euren Kindern oder auch von eurem Mann gratuliert?

...zur Frage

Gratuliert man auch anderen Müttern zum Muttertag?

Hallo, wollte fragen, ob man auch anderen Müttern zum Muttertag gratuliert oder nur der eigenen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?