Wie gratuliert man zum Muttertag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist der Klassiker. Ansonsten kannst du auch noch alles liebe zum Muttertag oder einen frohen Muttertag sagen. Ich persönlich bevorzuge aber einfach alles gute zum Muttertag :D

Wenn man das ganz neutral halten will schreibt man einfach: "Alles Gute zum Muttertag".

Wenn Du es etwas persönlicher formulieren möchtest, würde ich etwas schreiben, das typisch ist für Deine Mutter, etwa, dass sie immer Geduld mit Dir hat, Dir hilft, immer für Dich da ist, Dir zuhört... etc.

Ich würde mir überlegen was typisch ist für Deine Mutter und was Du an ihr besonders schätzt. Das ist natürlich eine ganz individuelle Sache. Ich persönlich würde hier immer was eigenes schreiben und nicht zu einem vorgefertigten Text greifen.

Wenn Du jedoch nicht gut im Formulieren bist, kannst Du natürlich auch ein Muttertagsgedicht schreiben. Vorlagen gibt es genügend im Internet.

"Alles Gute zum Muttertag!" So würde ich das zumindest machen, wenn ich es überhaupt machen würde :D

Liebe Mama, alles Liebe und Gute zum Muttertag.

(wie kommst du bloss durch´s Leben..)

Also ich würde mit: "Alles Gute Zum Muttertag" anfangen