Gratuliert man der Mutter zum Muttertag?

6 Antworten

Ich würde einen schönen Muttertag wünschen und mich dann auch so verhalten, dass es wahr wird ;-)

Man kann eine nette Karte selber basteln und schreiben warum man gerade seine Mutter so toll findet. Du kannst auch einen Gutschein beilegen für eine schöne gemeinsame Unternehmung oder Fensterputzen oder Wäsche bügeln... das freut Mütter eigentlich immer. Wobei ich der Ansicht bin, dass es ziemlich nutzlos ist nur an diesem einen Tag was Besonderes zu machen, wenn man sonst nie würdigt was eine Mutter alles leistet!

Man sollte einer Mutter und auch dem Vater immer wieder mal zeigen wie wichtig sei einem sind und dass man sie liebt - auch Eltern brauchen das.

Am Muttertag selbst kann man natürlich auch mal was Besonderes unternehmen oder einen Kuchen backen oder ein nettes Picknick oder Grillfest vorbereiten, je nachdem was die Mutter gerne mag.

...wenn sie mit dir auch wirklich Glück gehabt hat, dann schon.... ;-)

Machs einfach und mach dazu frühstück oder was vergleichbares deine mutter freut sich sicherlich darüber, ansonsten wird nur wieder streit anfangen, warum du ihr nicht gratuliett hast. Mütter sind da immer so emotional.

Was möchtest Du wissen?