Familiäre Zärtlichkeiten?
eine Freundin hat mir von familiären Zärtlichkeiten erzählt. Mich würde mal interessieren wer das auch schon erlebt hat. Kannst du dazu etwas sagen?
5 Antworten
Das kann alles mögliche sein. Ein normales in den Arm nehmen oder einfach bei einem Film kuscheln. Das gehört zum Familien Leben dazu und zeigt liebe und Verbundenheit mit den Kindern.
Ich drücke die Kinder zur Begrüßung und zum Abschied. Wenn jemand einen verspannten Nacken hat, massiere ich den innerhalb der Familie gerne. Bei Fremden bin ich da sehr zurückhaltend.
Hände auf Schultern klopfen ist auch familientauglich.
Beim Lachen gibt es innerhalb der Familie Schenkelklatscher, während das mit anderen zu nah wäre. Die Haare lasse ich mir auch lieber innerhalb der Familie schneiden, nur zur Not vom Friseur.
Verbale Zärtlichkeit wie "ich hab dich lieb" gibt's auch nur familienintern.
Man kann zärtlich zu einander in der Familie sein, ohne es in die Nähe von Sexualität rücken zu müssen. Liebevolle Umarmungen, sanftes Streicheln wenn man auf der Couch kuschelt usw. Das ist Ausdruck von familiärer Verbundenheit, Vertrauen, starker Bindung, Liebe. Hat nichts mit Sex zu tun.
Familiäre Zärtlichkeiten sind Streicheleinheiten, Umarmungen und Küsschen, die man sich innerhalb der Familie gibt. Das hat nichts mit Sex oder Erotik zu tun.
Oder was meint Deine Freunding?
So etwas habe ich nicht kennengelernt.
Ich wurde, durchaus wohlwollend, verwaltet.