Fam stichelt immer wieder gegen Freund, wie auf Ablehnung reagieren?

4 Antworten

In die Familie mitbringen, dann können sie sich selbst ein Bild machen.

Die Skepsis der Familie ist verständlich, denn die Kulturunterschiede sind so groß, dass solche Partnerschaften eben nun mal oft scheitern. Und das wollen deine Eltern nicht.

Lalotte123
Fragesteller

Das versteh ich auch. Aber sie geben ihm/uns überhaupt keine Chance. Und die Sticheleien sind unfair. Aber werde sie bald besuchen, dann gibt's ein Kennenlernen (vor dem ich mich mittlerweile nur noch fürchte). 😞

freieswort  22.02.2019, 22:16
@Lalotte123

Ja, Sticheleien sind nicht richtig. Sie sollten ganz offen mit dir über ihre Besorgnis sprechen und du solltest ebenso offen sprechen. Ganz wichtig: Das Treffen nicht aufschieben, es wird immer schwieriger, je länger es aussteht.

Hi Du!

Ich würde mal sagen: dann wird's Zeit, deine Familie und dein Freund einander vorzustellen!

Warum ist das noch nicht geschehen?

Es ist viel einfacher, einen Unbekannten abzulehnen, als wen, den man persönlich getroffen hat.

Ich bin mir sicher, dass deine Familie ihn mögen und akzeptieren wird, wenn sie sich kennenlernen. Und dir wird es auch richtig gut tun, nicht mehr zwischen 2 Stühle zu sitzen oder ewig deinen abwesenden Freund zu verteidigen.

Am besten ihr verabredet euch in einem Restaurant. Oder zusammen im Garten grillen. Syrer lieben grillen :D

Lalotte123
Fragesteller

Das mach ich, ist schon geplant. Hab aber echt nur noch Angst vor dem Kennenlernen. 😞 Wohnen 300km auseinander, deshalb haben sie ihn bisher noch nicht kennengelernt.

Lalotte123
Fragesteller
@MissusMe

Hab Angst, dass meine Fam total abblockt bzw ihm gegenüber verletzend wird. Dann eskaliert das Ganze womöglich u er steht auf und geht (zu recht). Täte mir für ihn unheimlich leid. Und ich müsste/würde mich letztendlich gegen meine Fam entscheiden... ☹️

MissusMe  22.02.2019, 22:04
@Lalotte123

Dann bitte deine Familie schon im voraus um ein höfliches Benehmen. Wenn sie sehen wie sehr du hinter ihm stehst, werden sie bestimmt dir zuliebe Rücksicht auf deinen Freund nehmen (müssen).

Deiner Familie sollte klar sein, dass man (in diesem Fall du) nicht in jeder Ecke den Richtigen, mit dem man glücklich ist, findet.

Ich wünsche Euch viel Glück🍀❤ Das wird bestimmt gut ausgehen:)

Ihr seid seit einem Dreiviertel Jahr zusammen und deine Familie kennt deinen Freund noch nicht?

Aber das ist ein anderes Thema. Ich denke wenn er sich gut benimmt, einen netten Eindruck macht, höflich und zuvorkommend ist werden sie ihn sicher mögen.

Warum sagst du deiner Familie nicht einfach mal dass dich das nervt?

Lalotte123
Fragesteller

Meine Fam wohnt fast 300 km von mir entfernt. Sehe sie nur ca 3-5 mal im Jahr. Deshalb kennen sie ihn noch nicht. 😔

Wie wär´s , mal endlich klar Schiff zu machen? Anscheinend versteckst Du Deinen Freund ja vor der Familie!

Lalotte123
Fragesteller

Nö, wohne nur 300km entfernt. Und meine Fam wollte ihn bisher nicht persönlich kennenlernen. 😞

Unentwegte385  22.02.2019, 20:07
@Lalotte123

Dann braucht es Dich doch auch nicht interessieren, was sie oder die Nachbarn dazu sagen!

Lalotte123
Fragesteller
@Unentwegte385

Naja, ich habe telefonisch einen engen Draht zu meiner Fam und immer ein liebevolles Verhältnis gehabt. Mir ist es wichtig, dass das so bleibt.

Lalotte123
Fragesteller
@Unentwegte385

Dachte ich anfangs auch. Aber Tonfall, Betonung usw sprechen eine klare Sprache. Und meine Schwester (die zu mir hält) erzählt mir auch ab und zu, wie sie über ihn reden... 😒

Unentwegte385  22.02.2019, 20:29
@Lalotte123

Weißt Du: Worte kriegt man leicht in den falschen Hals!Sprich die Betreffenden selber drauf an und verlass Dich nicht auf anderer Leute Aussagen. Auch nicht der, Deiner Schwester...