Mann will Bilder von mir obwohl wir schon was hatten?

Giwalato  10.10.2023, 14:08

Hast Du kein aktuelles Foto von Dir in Deinem WhatsApp-Profil? In acht Jahren verändert man schon mal sein Aussehen.

Xoxo65213
Beitragsersteller

Ja. Und stories poste ich auch abundzu Bilder von mir wenn ich unterwegs bin

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig, deine persönlichen Grenzen zu respektieren und dich nicht zu etwas zu drängen, was du nicht möchtest. Du könntest ihm höflich und ehrlich antworten, indem du sagst, dass du momentan viel um die Ohren hast und keine neuen Fotos verschicken möchtest. Betone dabei, dass es nichts mit ihm persönlich zu tun hat, sondern dass du gerade viel zu tun hast. Du könntest auch vorschlagen, dass ihr stattdessen über andere Themen oder Erinnerungen aus eurer gemeinsamen Vergangenheit sprechen könnt, um das Gespräch auf eine angenehmere Ebene zu lenken. Es ist wichtig, offen und ehrlich zu kommunizieren, um Missverständnisse zu vermeiden.

MaryLynn87  10.10.2023, 14:03

Wieso muss man "viel um die Ohren haben" bevor man einfach sagen kann was man will und was man nicht will?

MaryLynn87  10.10.2023, 14:05
@Himbeersaftbaum

Das ist aber nicht der Grund, warum sie keine Bilder verschicken will. Also ist es irrelevant für die Geschichte.

Xoxo65213
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Waren eigentlich zwei fragen. Eine die Bilder, zweite Frage weil ich viel zu tun habe und was ich antworten kann (was nicht arrogant klingt) wenn der sagt dass er hoffe dass ich ihm nicht schnell vergisst

Wenn er Deine Stories ansehen kann, dürfte es für diesen Mann kein Problem sein, einen Screenshot zu machen.

Deshalb sehe ich keine Notwendigkeit, ihm persönlich Fotos von Dir zu schicken.

Giwalato

Ich habe das Gefühl, dass die Chemie nicht so richtig stimmt bei Euch. Das er wieder ein Bild möchte obwohl du schon was geschickt hast finde ich schon eine Grenzüberschreitung. Wenn Dich das nervt sag ihm einfach wertschätzend Good bye und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich würde ihm so was schreiben wie "ach, Bilder, was sagen die schon aus...". Dann weiß er zumindest, dass Du das nicht für so toll hältst.
Außerdem zwingt Dich niemand, auf jede Nachricht von ihm umgehend zu antworten. Wenn Du zwischendurch Zeit hast, kannst Du antworten. Wenn Du gerade beschäftigt bist, solltest Du Dich davon auch nicht ablenken lassen. Du kannst ihm auch ruhig schreiben, dass Du zur Zeit viel beruflich unterwegs bist und daher wenig Zeit hast. Dann rechnet er wenigstens auch nicht jedesmal mit einer umgehenden Antwort.

  • ihm kurz und knapp sagen dass du heute leider kein Foto für ihn hast
  • und nun musst du zur Arbeit. Bye bye