Falsche Freunde?
Ich habe ein Problem. Meine Freunde, die eine 3-jährige Tochter haben, sind immer noch unglücklich darüber, dass wir nicht mehr so viel Zeit mit ihnen verbringen wie früher. Ich führe eine Fernbeziehung und sehe meinen Freund nur am Wochenende. Außerdem arbeite ich in der Pflege und habe für nichts Zeit. Das sind Leute, die alleine nichts machen können. Sie gehen nicht mit ihrer Tochter spazieren, weil immer jemand Bekanntes da sein muss. Ich habe ihm schon dreimal gesagt, dass ich ein Intervertierter mensch bin und nicht wie er. Sie versuchen ständig, mich unter Druck zu setzen, mit ihnen auszugehen, Spaß mit seiner Tochter zu haben,weil die so schnell gross wird. Der beschwert sich bei anderen Freunden uber uns dass wir so wenig Zeit mit seiner Tochter verbringen. Ich bin so sauer ,ich will ihm ne Nachricht schreiben aber ich weiß nicht wie es formuliert soll
Seid ihr denn die Paten dieses Kindes ?
Nur mein freund
1 Antwort
Also du musst dich um dieses Mädchen kümmern, obwohl nicht du die Patin sondern dein Freund der Pate ist, aber dieser kann nicht oft dasein weil er weit weg wohnt.
Ich finde es übergriffig von deinen Freunden es von dir zu verlangen. Schliesslich hast du dein eigenes Leben und dein Freund möchte sicher auch mehr von dich haben.
Du sollst etwa so schreiben:
Ich bin nicht verantwortlich für das Patenkind meines Freunden. Ich setze meine Arbeit und mein Freund als Priorität. Wenn ich vorrätige Zeit habe, werde ich mich gern auch das Kind kümmern.