Falschaussage Von Amazon kostet mich 70€?

2 Antworten

Hallo!

Ich habe heute erst mit dem Support gechattet, da gibt es eine Option, sich den Chat zusenden zu lassen.

Hast Du das gemacht?

Falls nicht, sollte es doch bei Amazon dazu eine Aufzeichnung geben.

Ich würde nochmal den Kundenservice anrufen und verlangen, dass man den Chatverlauf prüft.

Pariis
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ja ich habe ein Foto vom Chat und alle Mitarbeiter haben auch den Chat gesehen, wollen mir aber trotzdem einfach nicht helfen, was ich echt schade und traurig finde, da ich ja so zu sagen reingelegt wurde :(

Amberyll  14.11.2019, 11:01
@Pariis

Das ist mies. Ich hatte da auch mal so einen speziellen Kollegen erwischt, mein Glück war, dass das Gespräch mitgeschnitten wurde und ich da so ein Tamtam veranstaltet habe, dass es sich tatsächlich ein Vorgesetzter angehört hat.

Danach konnten die auch nicht anders, als mir sehr großzügig entgegenzukommen.

Also, vielleicht hilft genug Druck und die Ankündigung rechtlicher Schritte (obwohl das heutztage auch keinen mehr beeindruckt).

Wenn Du einen Beweis hast würde ich es aber trotzdem mal drauf ankommen lassen, Du kannst ja anbieten, den Chat nochmal zu schicken oder auch wahlweise auf allen erdenklichen Social Media Plattformen zu veröffentlichen.

Pariis
Fragesteller
@Amberyll

Das ist eine gute Idee und werde ich machen, Danke sehr !!

Amberyll  14.11.2019, 11:16
@Pariis

Manchmal hilft halt nur noch, sich ordentlich "aufuiplustern".

das sie in keinem Fall eine Erstattung machen ohne Rücksendung

Der nächste MA der lügt, weil Amazon macht das ab und zu, hatte ich selbst auch schon und ich hab's auch entsorgt.

Wenn du dich schon per Mail beschwert hast mit deinem Beweis und die dich trotzdem ignorieren, dann könntest das noch auf dem Postweg versuchen ansonsten bleibt dir der Rechtsweg. Amazon speichert die Chatlogs auch, also wissen die was gesagt wurde.

picasso22  14.11.2019, 11:30

"Der nächste MA der lügt, weil Amazon macht das ab und zu, hatte ich selbst auch schon und ich hab's auch entsorgt."

Bei Wertlosen Artikeln wo die Rücksendung und Entsorgung teurer wäre machen sie das. Bei 70€ Artikeln aber sicher nicht.

Pariis
Fragesteller
@picasso22

Es ist echt krass wie dreist die sind!

Mir wird auch des Öfteren vorgeworfen, das sie den „Chat“ nicht finden können, und auf meine Antwort, das ich ein Screenshot habe, wird nicht reagiert.

habe schon einen Vorgesetzten gesprochen, dieser meinte das selber ohne Rücksendung keine Erstattung. Unfassbar!!

wie kann ich jetzt rechtliche Schritte einleiten?

Yetanotherpage  14.11.2019, 15:54
@Pariis

Von nem Anwalt beraten lassen. https://sellercentral.amazon.de/forums/t/guten-anwalt-fur-onlinerecht-gesucht/175584/7

Bekannt durch die Medien ist wohl WBS (Solmecke und Partner).

Günstig ist es wenn man die Gegenseite durch Mahnung und Frist in Verzug setzt damit man bei Gewinn nicht die ganzen Anwaltskosten tragen muss, aber wenn das Erstgespräch nichts kostet (siehe Solmecke) dann kann man sich auch da gleich ne Einschätzung holen wie und ob man vorgeht.

Alle Beweise aufheben, am besten nichts (mehr) telefonisch, nur schriftlich. Grad dass sie die Chatprotokolle auf einmal nicht mehr finden wollen. Was für ein Zufall (und wers glaubt).