Fallen Zähne weniger aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verrate Dir, wie Du Deine Zähne bis zu Deiner Beerdigung behältst und zwar: Es ist ganz egal welche Zahnpasta Du benutzt - kaufe Dir eine, die Dir von Geschmack besser gefällt - denn der Hauptgrund (es gibt noch ein paar andere Gründe) einer Paradentose ist "schlecht oder falsch geputzte Zähne". Die Parodontose wird durch bakterielle Plaque ausgelöst. Ohne Plaque keine Karies; ohne Plaque besteht ein erheblich verringertes Risiko, an einer Parodontitis zu erkranken. Folgende Anzeichen können auf eine Parodontose hindeuten: Zahnfleischbluten beim Putzen; rotes, geschwollenes oder empfindliches Zahnfleisch; Zahnfleisch, das sich von den Zähnen zurückgezogen hat; Mundgeruch; Eiterentleerung aus Zahnfleischtaschen sowie lockere Zähne.

Wenn Du Dir 2x tägl. je 3 Min. intensiv und vor allem richtig die Zähne putzt, 1x am Tag - vorzugsweise abends - Zahnseide und Zahnzwischenraumbürstchen benutzt und regelmäßig Deine Zähne und Zahnfleisch kontrollieren läßt, wirst Du mit Sicherheit Deine Zähne ein Leben lang behalten können.

rosacanina45
Fragesteller

das ist sehr korrekt! Den ganzen Kram habe ich nicht, weil ich drauf achte. Dennoch haben meine Zähne angefangen zu wackeln. Trotz intensiver Mundpflege. Ich bin von Zahnbürste zu Zahnbürste, von Zahnseide zu Zahnseide- von Zahncreme zu Zahncreme. Und ich habe Kronen, die sich immer wieder entzündeten. Der Zahndoc meinte: ziehen. - ich dann wieder los.. Parodontaxt entdeckt. Und die Zahncreme ist wirklich gut, meiner meinung nach.Ich hab ja keine schlechten Zähne und verfaule nicht. Ich will einfach, dass die so bleiben, wie sie sind und nie Probleme bereiten. Mich interessiert die Zusammensetzung der Creme, ist das ne Übergangslösung? Mich wundert die Wirkung und ich traue der Sache nicht wirklich.

Deichgoettin  07.07.2015, 15:24
@rosacanina45

Trotz intensiver Mundpflege.

Ich gehe mal davon aus, daß dies stimmt.  Allerdings kann Dir jeder ZA/Parodontologe sagen, daß eine mangelnde Mundhygiene, falsches oder unregelmäßiges Putzen als Grundlage für die Ausbreitung von PA- Bakterien gilt. Also muß es eine andere Ursache für die Parodontose geben. Rauchst Du, hast Du Diabetes oder ernährst Dich ungesund?

Ich bin von Zahnbürste zu Zahnbürste, von Zahnseide zu Zahnseide- von Zahncreme zu Zahncreme

Das nützt alles nichts

Und ich habe Kronen, die sich immer wieder entzündeten.

Schlechte gearbeitete Kronen oder eine Allergie auf die Materialien können evtl. eine Ursache sein. Allerdings sind Kronen beim Zähneputzen sehr häufig eine Schwachstelle.

Der Zahndoc meinte: ziehen

Mit welcher Begründung?

Mich interessiert die Zusammensetzung der Creme

Schon mal gegoogelt und die Inhaltsstoffe der Zahncremes verglichen? Es gibt keine Zahncreme, die irgendwelche Wunder bewirkt. Vielleicht hast Du Deine Zahnpflege (unbewußt) intensiviert.

Es ist immer schwierig, ohne den akuten Zahnbefund und den Zustand den Parodontiums zu kennen, einen wirklich guten Rat zu geben. Hat Dein ZA bereits alle Behandlungsmethoden wirklich ausgeschöpft? Werden regelmäßig Zahnstein und Belege entfernt? Wurde eine Parodontosebehandlung, evtl. sogar eine operative durchgeführt? Wenn das alles nicht geschehen ist und geschieht, dann solltest Du überlegen, den ZA zu wechseln. Man kann von zahnärztlicher Seite - vorausgesetzt daß der Patient optimal mitarbeitet - einiges tun, damit die P.. zum Stillstand kommt. Meine Empfehlung: Suche Dir einen Zahnarzt, der sich auf Parodontologie spezialisiert hat (findest Du  im Internet oder in den gelben Seiten), laß Dich dort beraten und behandeln.

Da Du sicher keine Parodontose hast, wird sie Dir auch nicht helfen.

Gib den Begriff mal bei Google ein und informier Dich, was Parodontose  ist und wie sie entsteht.

rosacanina45
Fragesteller

Aha. Ich bin 45 Jahre alt und meine Zähne fangen an zu wackeln. Die wackelten nie. Und ich finde, durch Parodontax wackeln die nicht mehr und bleiben da. Ist das ein Irrglauben, also ein Placeboeffekt? Und bitteschön.. mit 45 Jahren bekommt man Veränderungen. Komm du mal in das Alter.

oppenriederhaus  07.07.2015, 12:53
@rosacanina45

bin schon drüber !!  aber Spass beiseite - Du könntest Deinen Zahnarzt nach einer PA Behandlung fragen. Wird auch von der Krankenkasse übernommen.

rosacanina45
Fragesteller
@oppenriederhaus

ok. das ist ne sinnige Antwort. Danke dir! Aber kann ich mit Parodontax das Problem überbrücken bis zum Sarg?

oppenriederhaus  07.07.2015, 19:14
@rosacanina45

Sorry, lese die Frage erst jetzt. Du hast bereits aussagekräftige Antworten von  DEICHGÖTTIN  bekommen.

Parodontax ist keine Wundercreme

Zahnausfall gibt es nur bei langen Seereisen, Strahlenkrankheit und wilden Schlägereien. Auch Zahnärzte sind ganz schön gefährlich. Wäre mir neu, dass irgendeine Creme das verhindern könnte.

rosacanina45
Fragesteller

hm. Also sind alle alten Menschen Seefahrer gewesen und litten an scorbut und hauten sich aufs Maul?  Oder lebten in Tschnernobyl. Mit der Antwort bin ich überhaupt nicht einverstanden. Daumen runter.

rednblack  07.07.2015, 12:50
@rosacanina45

Wir sprachen schon von ausfallenden Zähnen und nicht von dentalmedizinischen Eingriffen. Daumen einfach wieder hoch

rosacanina45
Fragesteller
@rednblack

mensch.. ich rede hier von wackelnden Zähnen und den Sinn von Parodontax. Und nicht von Seereisen, schlechten Zahnärzten und Strahlenerkrankungen. Daumen wieder runter