Smok Scar 18 neue Coil?

2 Antworten

wenn es verbrannt schmeckt, dann hast du den Coil überhitzt und dadurch angebrannt - das schaffst du, wenn du mehr Leistung (Watt) einstellst, als der Coil verträgt oder wenn du zu wenig Liquidnachfluss hast (Tank leer) oder auch wenn dein Zugverhalten so garnicht zu deinem Gerät passt. Ist das passiert, dann tausch die Coil gegen eine frische und wasche auch den Tank aus. Achte beim Coiltausch auch IMMER darauf, das der Neue gut mit Liquid getränkt ist, bevor du den Feuerknopf drückst. Ein Coil isz übrigens das hier: https://dampfdorado.de/5-smok-tfv9-coils

Wenn das Liquid ausläuft, dann kann das auch am verkokelten Coil liegen oder der Coil ist nicht gut festgeschraubt oder der Tank war beim Befüllen zu lang offen (das muss schnell gehen: Liquidflasche auf, Tank auf, Liquid rein, Tank zu, Flasche zu!) oder dein Zugverhalten passt nicht, so das mehr Liquid nachfließt als du verdampfst oder du hast Kondensat im Verdampfer oder dein Liquid ist zu dünnflüssig - dem TFV solltest du schon 70/30 VPG geben, 50/50 ist zu dünn!

Ein neuer Verdampfer (nicht Coil) würde erstmal auch nicht viel ändern... zumal du das Skar-Ding ja erst sooo kurz hast und garkeine Erfahrung sammeln konntest, was dir da am Zugverhalten passt und was du anders haben wollen würdest. Es würde dir rein überhaupt garnix helfen, wenn wir dir hier schreiben "ich find XY toll", weil das was ich super finde, muss dir noch lang nicht gefallen.

Das gilt dann übrigens auch für Selbstwickler - die gibts nämlich auch von ganz streng im Zug bis offen wie ein Scheunentor, die gibts für Drahtspulen oder Edelstahlsiebe... nur eines haben die ALLE gemeinsam: das Wickeln muss man lernen und üben... das klappt nicht von jetzt auf gleich. Ausserdem ist es auch ne Kostenfrage - ein Selbstwickler fängt bei etwa 30€ an + Watte + Draht + Werkzeug...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo VapeStarter

Seit einigen Jahren ist der Wotofo Profile Unity RTA mein täglicher Begleiter. Mit Edelstahl-Mesh im TC-Modus besteht auch keine Gefahr eines Dryhits.

Bild zum Beitrag

Ich verwende allerdings die günstigen Muji-Wattepads.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
 - (Freizeit, E-Zigarette, dampfen)