Lacalut auch ohne Probleme nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Pflege des Zahnfleisches benötigt man eigentlich kein Medikament oder besondere Zahnpasta. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass Lacalut sogar Chlorhexidin enthält. Lacalut schmeckt zumindest so und Chlorhexidin zerstört auf Dauer die gesunde Mundflora.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 40 Jahre Zahntechnik in Praxis und Labor
namiion
Fragesteller

Tatsächlich hat Lacalut Chlorhexidin .. Jetzt hab ich ein bisschen Panik. Also ich hab halt dadurch dass Lacalut das Zahnfleisch strafft (ist wirklich so) einfach diese "Angst" entwickelt das wenn ich eine andere Zahncreme nütze das mein Zahnfleisch halt wenn die wirkung weg ist irgendwie anders wird im Negativen sinne ?? Ich weiß nicht Warum das Thema bei mir so krass ist. Hab einfach Angst das da was passiert da Zähne halt schon sehr wichtig ist nicht nur Ernährungstechnisch sondern aus im Ästhetikbereich... Hast du den persönliche Empfehlungen ? Mein Zahnarzt meinte auch ich solle mir das Elmexgelee holen. Hab leider nicht gefragt was er von Lacalut hält usw...
Vielen lieben danke für deine Antwort!