Ist es eigentlich egal welche Zahnpasta man benutzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist die regelmäßige Pflege, da ist die Creme zweitrangig.

Zahncremes die "was draufputzen" sind Blödsinn. Ich will nicht sagen dass es gar nicht funktioniert, aber wenn, dann in sehr geringem Maße.

Wichtig ist das regelmäßige Putzen und man sollte hin und wieder eine Zahncreme mit Flourid verwenden. Bei Elmex Gelee reicht das auch schon aus, da solltest Du eher zu einer Zancreme ohne Flourid greifen.

Mikropartikel und "mach die Zähne weiß"-Pasten halte ich persönlich ebenfalls für Quatsch.

Es ist komplett egal, natürlich gibt es unterschiede aber im Endeffekt machen sie alle was sie sollen

Elmex Kinderzahnpasta auch für Erwachsene?

Hallo liebe Community,

Brauche dringends elmex gelee da fast alle meine Zähne im Anfangsstadium von Karies sind. Daraufhin habe ich heute meine Mutter zum einkaufen geschickt da ich keine Zeit hatte, Jetzt hat die mir allerdings elmex Kinderzahnpasta geholt... jetzt die Frage ist die Zahnpasta das gleiche wie elmex gelee? nein oder ? und kann man die Zahnpasta auch benutzen? Ich weiß nämlich das eine Erwachsenen Zahnpaste c.a 1300 ppm flourid oder so haben sollte. Die hier hat allerdings nur 550 ppm..

...zur Frage

kann ich meinem hund die zähne mit normaler zahnpasta putzen?

kann ich meinem hund die zähne mit normaler zahnpasta putzen oder muss ich die zahnpasta von hunden benutzen?

...zur Frage

Welche Vegane Zahnpasta?

Hallo, kennt ihr einen guten, veganen, tierversuchsfreien Ersatz für Elmex und Aronal? Und für Elmex-Gelee? Bzw. eine Vegane Zahnpasta-Marke?

Vieken Dank für die Antworten 😄

...zur Frage

macht elmex gelee die zähne weißer?

eine freundin von mir meinte das. sie hätte jetzt weißere zähne, weil sie nach dem normalen zähneputzen immer noch elmex gelee benutzt. stimmt das? und wozu ist elmex gelee eigentlich gut?

...zur Frage

Aktiv kohle zahnpasta?

Was ist aktiv kohle zahnpasta und für was nutzt das also was macht es genau für die zähne ?

...zur Frage

Elmex gelee - abgelaufen?

Ist das schlimm wenn man sich mit einem abgelaufenen Elmex Gelee (über 1 Jahr) die Zähne puzt ?

Hatte kein anderes da. :c

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?