vermischt ihr euch zahnpasta sorten um eine bessere wirkung zur erzielen?

8 Antworten

Das sollte man nicht machen. Da es extrem ungesund ist. In einigen Zahncreme sind unter anderem Schadstoffe wie Titandioxid enthalten, die bei höherem Gebrauch das Krebsrisiko erhöhen.

Viel hilft auch nicht immer viel.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob man das wirklich tun sollte. Wer weiß schon wirklich genau, wie die einzelnen Komponenten miteinander reagieren könnten. Das wissen vermutlich nicht einmal die Hersteller, denn sowas wird garantiert nicht untersucht.

machst immer soviel unsinn ? das ist doch alles das gleiche im inhalt!

die von dir aufgezählten dinge gibts nur in der werbung .

Zahnschmelz...entfernung?! Ich weiß nicht was du da nimmst, aber solltest definitiv die Finger davon lassen.

Außer natürlich du meinst Plaque, aber wenn du dafür eine extra Zahnpasta brauchst dann solltest du besser an deiner Techik feilen.

Und das mischen bringt auch nichts, ist eh alles nur Marketing und überall dasselbe drin.

Ich putze meine Zähne mit einer Zahnpasta, die im Stiftungswarentest gut abgeschnitten hat. Manche Zahncremes sollte man GAR NICHT nehmen, weil sie mehr schaden als helfen.

Und ich nehme - wie empfohlen - nur einen winzigen Tropfen von dem Zeug, es reicht völlig aus.