Falcosucht...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines kann ich Dir aus beruflicher und persönlicher Erfahrung sagen - alleine kommst Du da nie raus,Du brauchst professionelle Hilfe. Auch deswegen,weil ein nicht unbedeutender Teil von Dir den Weg eigentlich „ganz geil“ findet,eine Lust am Leid und Selbstzerstörung. Du musst Dich fragen,was Du ohne die Problematik wärest,und warum Dir das anscheinend nicht reicht.

Suche Dir Hilfe,für die Sucht nach Genußgiften ohnehin,aber auch für den Teil Deiner Persönlichkeit,die sich wie ein Lemming über die Klippe werfen will. Ausbildung ist Aufregung,aber auch Stress und Frust und Zweifel,bis man es übersteht,und ich fürchte,Du mietest Dir gleich beim ersten Rückschlag einen Jeep und suchst die Kurve.. mach das nicht.

Wenn Du raus willst,wirklich davon weg willst,geht das nur mit Hilfe. Jeder Mensch hat das Recht auf seinen Lebensweg,auch,ihn mit Anfang Dreißig als Opfer seiner Einstellung zu beenden,aber es wäre schade. Doch es wird anstrengend,Du wirst Dir ein neues Lebenskonzept aufbauen müssen. Trotzdem alles Gute,es ist zu schaffen.. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
maya1910
Fragesteller

Ich weiß das schon, ich beschäftige mich schon lange mit meinem Problem und reflektiere... Das liegt daran, dass ich mich selbst nicht mag... Ich wurde jahrelang gemobbt, und ich habe mich dann eben verändert (was meine Narzisstische Persönlichkeitsstörung erklärt)
Meinst du wirklich, dass es lediglich eine Lust an Selbstverletzung ist? Vielleicht ist es nur ein Hilfeschrei, den nur niemand hört... Weil ich Dinge versuche in mir abzutöten, die da nicht hingehören...
Tatsächlich habe ich mir oft schon gewünscht, wie Falco zu sterben und mit meinem Mitsubishi Pajero, was sein Unfallwagen war (Ja, nur wegen ihm habe ich mir EXAKT das Gleiche Auto geholt und wegen ihm wohne ich in Wien) in der Dom Rep gegen ein Bus zu fahren, wenn ich meine Liste abgearbeitet habe, was ich in diesem Leben noch erreichen will. (Ja, ich habe wirklich eine Liste) und spätestens nach dem Tod meiner Mutter, die schon den Tod meines Vaters verkraften musste und ich nicht wollte, dass das Einzige was sie noch hat, sie wieder verlässt, also erst nach ihrem Tod...

Wie lassen sich Sorge um Beginn einer Ausbildung und erforderliche soziale Kontakte zu anderen Menschen unter einen (funktionierenden) Hut bringen, wenn eine angeblichenAlkohol- und Drogenabhängigkeit nebst Persönlichkeitsstörung vorliegt, welche einer normalen sozialen Beziehung zu anderen Menschen logischerweise zuwiderläuft?
Kann es sein, dass Du "Falcosüchtig" spielst, aber das richtige Leben aus vielen anderen Anforderungen besteht, die neben der "Falco-Schauspielerei" auch erfüllt sein wollen?

Da du es alleine aber kaum noch schaffen kannst, weil du bereits viel zu tief in dem Teufelskreis der Alkohol und Drogensucht gefangen bist, solltest du lieber eine Therapie wahrnehmen und eine Ausbildung erst starten, wenn du vollkommen gesund bist, denn ich denke dass beides zusammen nur schwer funktionieren kann. Und nimm dir meinetwegen lieber ein positives Beispiel an Charlie Sheen statt an Falco, denn er hat es geschafft von der Alkoholsucht loszukommen.

Mit gut gemeinten Grüßen,

SANY3000

maya1910
Fragesteller

charlie sheen hat es nicht geschafft, davon loszukommen