Fake sms?

Maybebadson  27.11.2022, 15:09

Hast du dich denn auf einer Erotikseite angemeldet?

Maybebadson  27.11.2022, 15:10

Auch kein Telefonsex am 22.07?

Maybebadson  27.11.2022, 15:11

Dann ist es vermutlich fake und die wollen dir nur Angst machen, oder jemand hat unter deiner Nummer diese Dienstleistungen in Anspruch genommen. 1. Ist wahrschenlicher

L2Kirito73842
Fragesteller

Was wenn das zweite stimmt? Was soll ich dann machen

3 Antworten

Natürlich ist das Fake.

Löschen, Nummer blockieren, fertig.

L2Kirito73842
Fragesteller

Und warum steht da das ich das nicht bezahlt habe?

Ratefuchs007  27.11.2022, 15:13
@L2Kirito73842

Damit Du drauf reinfällst und es bezahlst, hätte ja auch fast geklappt.

Darf man fragen, wie alt Du bist?

Easycom IBA

......................................

Revast, Tework, Mediascape: Telefonsex-Falle aus Tschechien

September 15, 2022

Lesezeit: 5 Minuten

Immer wieder wenden sich Verbraucherinnen und Verbraucher an das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland, die für angeblichen Telefonsex bezahlen sollen.

Die Rechnungen und Mahnungen stammen in den meisten Fällen von vermeintlichen Firmen aus Tschechien: zum Beispiel Revast, Telework oder Mediascape.

Gefordert wird zu Beginn ein Betrag von 90 Euro, später mit Mahn- und Verzugskosten bis zu über 500 Euro.

Betroffene sollten sich nicht einschüchtern lassen und den Forderungen widersprechen.

.................................

Telefonsex-Fallen nehmen wieder zu Update: 15.09.2022
  • Betroffene werden von bis zu drei unterschiedlichen Unternehmen (Telefonsex-Dienstleister, Inkassobüro oder Forderungsmanagement) kontaktiert und erhalten mehrere Mahnschreiben.
  • Verbraucherinnen und Verbraucher werden gezielt unter Druck gesetzt und zur Zahlung gedrängt. Unser Rat: Begleichen Sie die Rechnung nicht!
  • Rechnungen betragen bis zu über 500 Euro.
  • Unternehmen wechselt andauernd die SMS-Rufnummern, sodass die Kontaktaufnahme unmöglich wird.

..........................................

Zusammenfassung
  • Bezahlen Sie keine Dienstleistungen, die Sie nicht in Anspruch genommen haben.
  • Lassen Sie sich nicht von unberechtigten Zahlungsaufforderungen einschüchtern und widersprechen Sie schriftlich.
  • Wurde die Dienstleistung in Anspruch genommen, sind Sie zunächst nur zur Zahlung der Verbindungskosten verpflichtet.
  • Unseriöse Mahnungen und Rechnungen erkennen Sie meist an allgemein gehaltenen Formulierungen wie "Sehr geehrte(r) Telefonanschlussinhaber(in)"
  • Bei Mahnungen muss das Unternehmen immer beweisen können, auf welcher Grundlage die Forderung beruht.

------------------------------------------

Telefonsex-Abzocke: Wie kann ich mich schützen?

Die Abzocke können Sie unter anderem daran erkennen, dass Sie nicht mit Ihrem Namen, sondern mit "Sehr geehrte(r) Telefonanschlussinhaber(in)" angesprochen werden.

Außerdem fehlt meist eine vollständige Absenderadresse des Unternehmens oder Empfängerdaten sind falsch geschrieben.

Wenn Sie unberechtigte Zahlungsaufforderungen und Mahnungen erhalten, sollten Sie sich nicht einschüchtern lassen und sofort schriftlich widersprechen.

Achten Sie darauf, keine zusätzlichen persönlichen Daten preiszugeben (Verfügt die Firma beispielweise noch nicht über Ihre Postadresse, sollten Sie diese auch nicht herausgeben).

Zahlen Sie keinesfalls Dienstleistungen, die Sie nicht in Anspruch genommen haben!

------------------------------------

https://www.evz.de/einkaufen-internet/vorsicht-falle/betrug-mit-sex-hotline.html

Woher ich das weiß:Recherche