Fake SMS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, genau wie auch zum Bespiel angebliche SMS'n von DHL oder sonstige Speditionen/Kurierdienste, bei welchem du angeblich eine Zollgebühr zahlen musst, damit deine Ware weiter verschickt wird. Oder neue Nummern von angeblichen Kindern etc. pp.

Lxs2003
Fragesteller

Gut zu wissen haha war mir zwar schon klar aber nachfragen hat ja noch niemandem geschadet

:D bist du den bei etwas angemeldet das SantanderSign heißt? Nein? Dann ist das offensichtlich Scam.

Solltest du dir nicht sicher sein benutzt du was auch immer das sein soll wohl nicht oft und damit wäre es auch egal wenn es ausläuft ;)

FordFoggus3  01.10.2023, 21:53

Schön dich wieder zu sehen, hast du auch gesehen dass die Domain aus Indien kommt?

Ja. Ziemlich eindeutig. Kann mir auch nicht vorstellen dass du Santander Kunde in Indien bist, von da ist die Domain (.in)

Wenn Du kein Konto bei Santander hast, kannst Du das ignorieren.

Der Link zu Santander stimmt aber bis auf das .in

Gespenstchen  01.10.2023, 21:53

auch als Kunde der Santander kann man das Ignorieren, wenn man sein Gehirn und Verstand nutzt