Fake Datei erstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach eine Batch Datei die sich selbst wieder schließt. Da kannst du auch noch andere lustige Dinge reinmachen, bspw:

Pc herunterfahren

shutdown -s

unendlich Ordner mit zufälligem Namen erstellen

:a

md %random%

goto a

sich selbst unendlich öffnen oder z.B. Chrome

:a

start chrome

goto a

Oder VBS Skripte, da kannst du z.B. machen, dass die Tastatur LED (Capslock usw.) die ganze Zeit blinken, das DVD Laufwerk geöffnet und geschlossen, es unendlich Primzahlen berechnet (böse) und das ganze unsichtbar, nur im Taskmanager. Oder Nachrichten, dass ein Virus entdeckt wurde die sich nicht schließen lässt, bzw. sich öffnet beim Schließen.

Nimm irgendeine Text Datei und änder die Endung in exe, MP3, MP4 oder irgendetwas.

Andersrum kannst du auch jmd ne EXE Datei in xls oder docx umbennen und die versenden.

Der Prank ist jetzt aber ziemlich unkreativ. Gibt dort weitaus bessere möglichkeiten jmd zu Pranken.

MFG - spade1337

https://www.instructables.com/id/Internet-explorer-shutdown-prank/

Das z.B. lässt so aussehn, als ob der PC ein Virus hätte.

Da dies für XP war, dürfte das bei 10 anders aussehen.

Ich meine, es kommt ein Blaues fenster, das der PC runtergefahren wird

[ Shutdown -s -t 60 -c "Kreativen Text eingeben" ]

-s (Befehl zum Runterfahren) -t (Zeit in Sek.) -c (Text Naricht)

Alternativ Shutdown als BAT in die Autostart kopieren, dann fährt der PC sofort wieder runter, nachdem der hochgefahren ist.

Man kann jede Datei zumindest mit einem Hexeditor oder einfachen Texteditoren öffnen.

Was soll die Datei denn machen wenn die Person sie öffnet?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent