Fake anruf?

3 Antworten

Das ist wirklich seltsam, ich würde damit mal zu einem Experten gehem, ggf. Wo du das handy her hast und den mal nachschauen lassen.

Diese Anrufe müssen ja zurückverfolgbar sein. Es ist theoretisch möglich für einen Angreifer zu beeinflussen, welche Nummer auf deinem Display angezeigt wird, unabhängig davon mit welcher Nummer du tatsächlich angerufen wurdest.

So wurden z.B Rentner um Geld geprellt denen angezeigt wurde die 110 hätte sie angerufen.

Das ist aber reine Spekulation.

Ist mir auch immer passiert, weil bei mir zb. Mama steht aber es dann komplett ein anderes Nummer aus Wien ist... Also wenn dann würde ich meine Sim Karte tauschen. Weil wenn es zb. Wirklich Hacker oder sowas ist können die locker alle Daten heraus finden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls es ein Anruf aus dem Ausland ist, dann kann es etwas kosten.