Nehmt ihr den Anruf an, wenn euch eine anonyme Nummer anruft?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, ich ignoriere den Anruf 67%
Ja, ich gehe dran 33%

8 Antworten

Nein, ich ignoriere den Anruf

nein, nur wenn ich weiß jemand wichtiges externes könnte es sein, auf dessen anruf ich warte

Nein, ich ignoriere den Anruf

Allerdings passiert das sehr, sehr selten. Dubiose Nummern rufen dennoch an.

Nein, ich ignoriere den Anruf

Dafür gibt's einen Anrufbeantworter.

Wer draufspricht, der wird entweder zurückgerufen (falls gewollt) oder die Aufnahme wird abgebrochen und das Gespräch wird übernommen.

Ja, ich gehe dran

Sicher, warum auch nicht?

Es kann absolut nichts passieren und ich kann jederzeit auflegen.

Nein, ich ignoriere den Anruf

Ich würde die Nummer lieber googlen und wenn es eine Privatperson ist, die ich nicht kenne oder irgendeine Werbenummer, würde ich das, wenn möglich blockieren.

Es gäbe aber auch noch die Möglichkeit, mit "Hallo, anonym am Apparat" anzunehmen.