Fahrzeugbrief wie lange dauert es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Bank. Bei der A-Bank geht der Brief gleich raus wenn der Betrag verbucht wurde. Bei der B-Bank kann es auch mal 1 Woche oder bei der C-Bank auch mal 3 Wochen dauern.

Wenn du am Montag überwiesen hast, dann einfach gleich mal dort anrufen und denen das mitteilen. Das kann die Bearbeitung durchaus beschleunigen.

Wenn der bei der Bank liegt, musst du den in aller Regel erst "anfordern". Die schicken den meist nicht freiwillig raus. Den muss man schon extra verlangen

Es kommt ganz darauf an wo der Brief aktuell ist.

Ich habe es schon erlebt das der Brief schon kurz vor Ende der Finanzierung im Briefkasten war. Aber ich habe auch schon bei einem Neuwagen fast zwei Wochen auf den anrief gewartet.