Auto leihen?

7 Antworten

Bei den gängigen Autovermietern ist eine Barzahlung heutzutage nicht mehr üblich. Hier und da geht das zwar noch aber nicht bei jedem und es muss vorher erfragt werden. Normalerweise bezahlt man mit einer Kreditkarte oder mit einer Bankkarte. Du musst abgesehen davon daran Denken das eine Kaution verlangt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Gibt bestimmt Autohändler, die unterm Tisch Autos vermieten. In der Regel ist das Auto Mieten jedoch immer mit vertraglichen Richtlinien zwecks Schuldzuweisung bei Unfällen und persönlicher Absicherung behaftet. So eine Rechnung in Bar zu bezahlen kann man machen? Ist ja nur eine Rechnung. Verstehe aber nicht die Anonymität des Bargelds, wenn man sowieso seine Persönlichen Daten hinterlassen muss.

Müsste auch gehen. Beachte aber, dass dann eine Kaution verlangt werden kann.

Bei einer Kreditkarte ist das meist nicht notwendig, da man die Unkosten der Kreditkartenfirma belasten kann.

Du kannst auch Bar zahlen, aber du musst eine Bankverbindung angeben aus Sicherheitsgründen für denn Verleiher.

Das ist unterschiedlich. Manche verlangen auch eine Kreditkarte.