Fahrzeug steht auf meinem privatparkplatz?

8 Antworten

Abschleppen würde ich nicht lassen, das zieht einen Prozess nach sich und die Kosten musst erstmal du übernehmen.

Frag bei Nachbarn wem das Fahrzeug gehört.

Kannst auch dein Auto vor ihm hinstellen, dann meldet sich schon jemand wenn er raus will.

Wenn das Fahrzeug wieder weg ist dann sperr deinen Parkplatz in Zukunft ab, z.B. mit einer Kunststoffkette und Schloss.

Wenn jemand die Kette dann beschädigt um dort zu parken, dann kannst du die Polizei holen und das zur Anzeige bringen.

T3Fahrer  03.04.2022, 11:17

Davor stellen darf er sich nicht, das wäre Nötigung, dann hat er selbst mehr Probleme als der Falschparker…

communicator9  03.04.2022, 11:26
@T3Fahrer

ne ich mein ja wenn man im Auto sitzenbleibt und wartet bis einer kommt.

Bei Nachbarn klingeln und fragen wer zu dem Auto gehört.

Ganz einfach das Ordnungsamt anrufen. Die regtt er in das

Ich hätte da eine andere Lösung… nimm dein Auto fahr zum Bäcker hol dir ne Brezel dann fährst weiter zum nächsten See (oder ähnliches) machst einen schönen Spaziergang setzt dich auf ne Bank iss deine Brezel und genieße die Ruhe. Dann fährst zurück und dein Parkplatz ist wie von Geisterhand wieder frei…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passierte mir auch schon öfters, daß mein gemieteter Parkplatz von einem fremden Fahrzeug besetzt wurde. Ich habe darauf hin ein Foto gemacht und mit einer Anzeige an unser Ordnungsamt geschickt. Kostet dem Fahrzeuginhaber immer 20 Euro.