Fahrtkosten selbst zahlen?

kugel  28.12.2021, 07:42

Bundesland?

EmmaL282a
Fragesteller

Bayern!

3 Antworten

es kommt nicht auf die Zeit und die Kilometer an, es kommt auf die Kosten an. wenn die Kosten identisch sind, solltest du das meiner Meinung nach erstattet bekommen

EmmaL282a
Fragesteller

Leider nicht, da die in der nähe Tram ist und die weiter weg per Regionalbahn, danke trotzdem!!

Rheinflip  28.12.2021, 07:54
@EmmaL282a

sprich mit der zuständigen Stelle, wahrscheinlich ist dass das landratsamt

Guck mal

https://www.freistaat.bayern/dokumente/leistung/70441618609

Gezahlt wird offenbar nur die Strecke zur nächstgelegenen Schule AUSSER, diese bietet den gewünschten Zweig/Fachrichtung nicht an.

Stell den Antrag. Wenn du nicht den vollen Leistungssatz für deine Wunsch FOS bekommst, dann zumindest den Betrag, der dir für die nächstgelegene FOS zustehen würde.

EmmaL282a
Fragesteller

Die FOS die näher ist, ist leider im Innenbereich der Stadt, wo ich auch wohne, also nur Tram Bereich. Die andere ist Regionalbahn und komplett unabhängig vom Tram Netz, danke trotzdem!!

kugel  28.12.2021, 07:54
@EmmaL282a

Das ist egal. Die Tram ist auch nicht kostenlos.

So groß ist der Aufwand des Fahrtkostenantrags echt nicht.

EmmaL282a
Fragesteller
@kugel

Es geht mir nicht wirklich um den Aufwand.. wollte nur harmlos was fragen (:

kugel  28.12.2021, 07:57
@EmmaL282a

Und ich hab nur harmlos geantwortet, ob du den Antrag überhaupt stellen sollst.

Wie eben in deiner Frage angefragt

Ab der 11. Klasse bekommst du normalerweise sowieso nur den Teil der Kosten erstattet, der über den Eigenanteil von 465 € pro Schuljahr hinausgeht.