Fahrtickets entwerten?
Hallo, ist es okay wenn ich z.B. heute jetzt 3 Tagestickets kaufe und sie dann nur an den Tagen wo ich es brauche entwerte? Weil unten steht ja das Datum wann ich es gekauft habe. Also gucken sie dann auf das Datum und sagen dann, dass es nicht geht, weil ich es ja nicht an dem Tag gekauft habe?
Also z.B. das hier. Unten steht das Datum, aber entwertet ist es nicht.
3 Antworten
Steht doch drauf - das Ticket muss bei der ersten Nutzung entwertet werden - dann beginnt die Zeit zu laufen / bzw. abzulaufen
Man kann im Automaten auch ne 4er Karte kaufen.. und entwertet erst bei Fahrtantritt. Ist billiger, und eindeutig. Bei Einzelticket muss man am Automaten das " nicht entwerten" erst anklicken.. sonst bekommst du eine entwertete Fahrkarte zum sofortigen Fahrt-Antritt.
Wenn die Tickets nicht schon beim Kauf entwertet sind, dann geht das natürlich.
Also bei uns sind Tickets nur entwertet wenn man sie im Bus / in der Bahn kauft. Alles außerhalb bekommt man nicht-entwertete Tickets.
Bei uns gibt es Fahrkarten nur in Bussen.Bei der Bahn nur am Automat oder im Vorverkauf.
In Stassenbahnen und U Bahnen gibt es schon lange keine Tickets mehr.
Für gemanden der jeden Tag fährt lohnt sich das Deutschlandticket.Vorteil man steigt ein und irgendwann aus.Keine Tarifgrenzen und keine Verbundgrenzen mehr
Für gemanden der jeden Tag fährt lohnt sich das Deutschlandticket.Vorteil man steigt ein und irgendwann aus.Keine Tarifgrenzen und keine Verbundgrenzen mehr
Ja, das glaub ich. Für mich lohnt es sich nicht. Ich fahre vlt. aller zwei Wochen mal mit den Öfis. Da hol ich mir mein Ticket über ner App auf dem Weg zur Haltestelle und gut. Wenn überhaupt. Meistens fahre ich nur zum Fußball mit der Bahn. Und da ist die Fahrt schon mit im Spielticket drinnen.
Genau das ist der Punkt.Kauft man Fahrkarten am Automaten sind sie abgestempelt. Kauf man die Karte IM VORVERKAUF muss man sie selbst entwerten