Fahrstunden?
ich habe im Oktober 2023 mit der Fahrschule angefangen . Bis ich zur Theorieprüfung konnte ging sehr lange . Vom Landratsamt aus . Jetzt is es so das ich seit September 2024 fahre . Immer nur einmal in der Woche eine Doppelstunde . Dann hat mein Fahrlehrer die Fahrschule übernommen. Er meinte dann zu mir ab Dezember kannst du zweimal fahren . Dann doch nicht weil er keine Autos hat und noch niemanden einstellen kann . Dann hieß es ja ab Januar dann zweimal jetzt heißt ja hab immer noch keine Autos usw
habs dann angesprochen , aber er meinte dann ja ich fahr sehr gut fahr vorausschauend usw aber da ich prüfungsangst habe muss man da behutsam sein . Mein Sohn ist mit mir in der Fahrschule er darf zweimal in der Woche wir fahren beide gleich außer das er mutiger ist . Ich habe jetzt schon 2600€ bezahlt er meinte ja wegen meines alters (45) brauch ich 60-65 Stunden . Ich verliere langsam die Motivation! Und werde ständig gefragt ja bist du noch nicht fertig . Mein Arbeitgeber fragt mich ständig .. was mich langsam auch unter Druck setzt … im Juli läuft die theoretische aus müsste dann nochmal . Wenn ich es anspreche werde ich vertröstet
3 Antworten
Wenn du seit September fährst, hattest du ja doch schon einige Fahrstunden. Ich finde es aber auch nicht zielführend, dass du so selten fährst, gerade, wenn du etwas unsicher bist.
Dass man mit Mitte 40 mehr Fahrstunden braucht als mit 17, kann ich mir schon vorstellen. Trotzdem würde ich mal den Fahrlehrer ins Gebet nehmen und ihm sagen, dass du mit dem Gedanken spielst, für die restlichen Fahrstunden und Prüfung die Fahrschule zu wechseln, wenn du nicht mehr Fahrstunden bekommst. Mein Sohn (Führerschein T 2021, BF17 2022) ist kurz vor der Prüfung ganze Nachmittage, so 3 oder 4 Stunden nur Auto gefahren und hat richtig Stunden abgerissen.
Das ist ja schließlich auch keine gute Werbung für die Fahrschule, wenn ihr anderen erzählt, dass das mit dem Führerschein da nicht so rundläuft.
Wechsel die Fahrschule.
Mit nur einmal in der Woche fahren kommst du nie zur praktischen Prüfung.
Das ist viel zu wenig.
Ganz einfache Lösung: Wechsel die Fahrschule. Was der Fahrlehrer macht, ist nun mal nicht kinderfreundlich.