Fahrschule?


18.01.2025, 10:44

Nochmal die Verkersbeobachtung ist nicht unterirdisch schlecht .. sondern muss besser werden das waren die Worte von ihm nicht das ich es überhaupt nicht mache

4 Antworten

Ich lese, dass Dich die Reaktionen des Fahrlehrers verunsichern. Vielleicht überinterpretierst Du das auch. Lass ihn doch Arme verschränken und Brauen hochziehen, soviel er will. Gute Kommunikation ist nicht jedem gegeben und gerade Fahrlehrer scheinen hier öfter besonders schlecht zu sein. Konzentriere Dich aufs Fahren, sonst nichts.

Du wirst auch später mal Beifahrer haben, die seltsame Kommentare abgeben, Deinen Fahrstil kommentieren oder meinen, Du hättest jetzt gerade den anderen Weg fahren müssen. Das muss man ausblenden. OK, später kannst Du den Beifahrer notfalls raussetzen - beim Fahrlehrer geht das nicht so einfach...


Emma8379 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 10:45

Ja sicher da geb ich dir ja auch recht aber .. mir gehts auch darum das er mich nicht ernst nimmt .da bin ich nicht die einzige . Ein nimmt Frauen allgemein nicht sehr ernst

spelman  18.01.2025, 10:53
@Emma8379

Das scheint ein Dauerproblem zu sein. Fahrlehrer sind da offenbar immer noch recht altbacken. Aber Du sollst ihn ja auch nicht heiraten, Du sollst "nur" fahren lernen. Zieh das durch, danach kann der Typ Dir gestohlen bleiben. Du schaffst das!

Hmh. Du hast bereits gewechselt. Hatte Dir die erste Fahrschule auch nicht geschmeckt? Vielleicht liegt es ja an Dir: Du bist zu unsicher. Du vertraust Dir selbst nicht? Dann könnte es in der Tat zu einer Überforderung kommen, wenn Du zu oft fährst. Du sollst das Gelernte ja verinnerlichen - und nicht oberflächlich viel machen und am Ende keine Ahnung haben, was Du gemacht hast.

Sicher: Routine kommt mit der Zeit. Aber auch nur dann, wenn man nicht ständig Fehler immer wieder wiederholt.

Sorge dafür, dass Du Dich sicher fühlst - sogar Spaß beim Fahren hast. Auf Zwang einen Berg zu besteigen bringt gar nichts, wenn Du Angst hast.


Emma8379 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 10:15

Ich habe keine Angst . Es ist eher das der Fahrlehrer verunsichert … er hängt ständig am Telefon .. oder er hat beide Arme verschränkt .. zieht Augenbraue hoch was soll ich davon halten .. ich habe gewechselt weil der Fahrlehrer am liebsten so viele Fahrschüler in ein Auto gepackt hat wie es geht und dann nur gebrüllt hat

AriZona04  18.01.2025, 10:18
@Emma8379

O.K. Brüllen ist ein No-Go. Und dennoch: Wenn er einen Befehl gibt, dann muss dieser mit Nachdruck erfolgen - was Du vielleicht schon als Gebrüll interpretiert hast?

Es sind nicht immer die anderen Schuld. Du könntest in Zukunft (gerade, wenn Du beruflich den Schein brauchst) sonstwen neben Dir haben. Da musst Du dann auch cool agieren. Dein Mitfahrer ist dann relativ egal. Lerne, damit klar zu kommen.

Emma8379 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 10:21
@AriZona04

Ich habe da nichts falsch verstanden, wenn jemand mich direkt anschreit … gibts da nicht viel falsch zu verstehen . Ich habe da niemanden neben mir sitzen. Ich brauche ihn weil ich mich selbstständig machen .. und mein Kundenkreis sich erweitert

AriZona04  18.01.2025, 10:27
@Emma8379

Wir können nicht alles! Wenn Du nicht für's Autofahren gemacht bist, dann ist das so.

AriZona04  18.01.2025, 17:28
@Emma8379

Aus diesen Zeilen:

Gestern habe ich ganz klar kommuniziert das ich jetzt Ende ist ich zweimal die Woche fahren möchte ( Fahrstunden insgesamt 20 ) . Darauf hin meinte er Jaaa schwierig mhh ganz schwierig.. er meint naja ich denke du bist dann überfordert

Wenn 2x die Woche Autofahren überfordernd ist, ist dein Fahrlehrer definitiv bereits geistig behindert und pflegereif, denn der fährt 5x die Woche für 40 Stunden.

Du musst giftig werden, wenn du um dein Geld betrogen wirst, da gibt es keinen Verhandlungsspielraum. Schreib Rezensionen, dass du das sehr merkwürdig findest und streu diese Informationen.

Innerhalb von Tagen bekommst du was du willst, nur damit du die Fresse hältst und die weiter ihr Ding bei anderen abziehen können.


ErsterSchnee  18.01.2025, 10:36

Völliger Blödsinn!

An den Kommentaren der FS kannst du erkennen, dass der Fehler eindeutig bei ihr liegt.

Jetzt mal ehrlich - sie kann den Verkehr nicht beobachten, weil der Fahrlehrer telefoniert. Was ist DAS denn für ein Argument?

SpyInDisguise  18.01.2025, 12:11
@ErsterSchnee

Das Problem hatte ich durchaus sehr lange und sogar noch kurz bis zur Prüfung.

Der Ansatz den mein Fahrlehrer angewendet hat ist ganz einfach. Durch die Straßen fahren, wo du keine 50 Meter kommst ohne permanent deine Blicke anzuwenden und das so lange bis du keine Lust mehr hast für deine Unvorsichtigkeit ausgebremst zu werden und wieder andere Übungen machen kannst.

Wenn du seit vier Monaten fährst und noch immer Probleme mit der Verkehrsbeobachtung hast, dann liegt da etwas ganz im Argen. Ich würde dich auch nicht häufiger fahren lassen.

Ja, vieles kommt mit der Übung - aber du bist ja nicht erst seit September 2024 draußen. Du bist ja bestimmt auch schon vorher als Fußgänger / Radfahrer unterwegs gewesen - die Verkehrsbeobachtung MUSS also sitzen...


Emma8379 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 10:18

ja wie soll das richtig sitzen wenn er ständig telefoniert , oder seine Arme verschränkt.. und Augenbrauen hoch zieht … und es ist ja nicht so das es Grotten schlecht ist … das ich überhaupt nicht mache …

ErsterSchnee  18.01.2025, 10:34
@Emma8379

DU musst das doch lernen - dann ist es vollkommen egal, was ER macht...

Kannst du nicht gucken, wenn dein Beifahrer telefoniert? Dann solltest du wirklich nicht fahren!

Emma8379 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 10:41
@ErsterSchnee

Ich habe nicht gesagt das ich es nicht kann das es noch besser werden muss .. lies doch richtig !

ErsterSchnee  18.01.2025, 10:42
@Emma8379

Ok, dann also - warum kannst du schlecht gucken, wenn dein Fahrlehrer telefoniert?

Emma8379 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 10:47
@ErsterSchnee

Das hab ich doch nicht gesagt ! Und nochmal es ist nicht unterirdisch schlecht sondern muss noch besser werden ! Ich mach es sehr wohl .. zwischen noch besser werden und nie is ein Unterschied!

ErsterSchnee  18.01.2025, 10:52
@Emma8379
ja wie soll das richtig sitzen wenn er ständig telefoniert 

Doch - genau DAS sagst du...

Der Fahrlehrer muss dir nicht jedesmal sagen "da vorne ist eine Straße, da musst du gucken. Rechts ist ein Radweg, pass beim Abbiegen auf." DAS musst du inzwischen aus dem effeff beherrschen.

Wenn du das (noch immer) nicht beherrschst, fahr bitte nicht Auto!

ErsterSchnee  18.01.2025, 10:59
@Emma8379

Das wird dich aber sehr viel Geld kosten... Erst der teure Führer, dann die Unfälle...