fahrstunde bezahlen trotz "krankheit"?

5 Antworten

Ja.

Du hättest natürlich auch anrufen können. Wenn sich ein Termin anderweitig besetzen lässt, musst Du keine Gebühr zahlen.

Kekskruemmel668
Fragesteller

Habe ich . Durfte ja nicht fahren aufgrund der betäubung. Das war nicht geplant aber in Zukunft sollte man sich nichts zu schaden kommem lassen. Ist ja schön teurr genug:)

In den AGB der Fahrschule ist festgelegt, wie viel vorher man die Stunde absagen muss.. in der Regel 24 Stunden vorher.

Eigentlich ist die Gebühr für eine Ausfallstunde geringer.. schau mal in deinen Vertrag rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Kekskruemmel668
Fragesteller

Danke für die netten antworten. Hätte ich gewusst das der Zahn raus muss, hätte ich natrülich vorher abgesagt. Ist anscheinend einfach blöd für mich gelaufen .

Hi,

Ist das normal ?

Es ist grundsätzlich normal, dass Fahrschulen für nicht oder zu spät abgesagte Fahrstunden Gebühren verlangen - das ist im Ausbildungsvertrag im übrigen auch aufgeführt.

Die Fahrschule hat mit deiner Fahrstunde gerechnet und entsprechend Fahrlehrer und Fahrzeug reserviert - nimmst Du (aus welchen Gründen auch immer) den Termin nicht wahr, entsteht der Fahrschule ein finanzieller Verlust.

LG

In deinem Vertrag ist bestimmt festgelegt, bis wann du eine Stunde absagen mußt. Funktioniert das nicht, mußt du zahlen.