Fahrschulfrage - Hilfe?

3 Antworten

Du bist auf einer Vorrangstraße, die allerdings einen Kurve macht. Das heißt, alle Fahrzeuge, die auf dieser Straße sind und der weiter folgen haben erst einmal Vorrang (blaues Auto).

Danach kommen alle Autos, die von der Vorrangstraße abbiegen (also du). Dabei gilt rechts vor links, da sie ja ansonsten gleichberechtigt sind.

Danach kommen erst alle die, die nicht auf einer Vorrangstraße sind. Auch da gilt wieder rechts vor links.

Weil du von der Vorfahrtsstraße kommst - siehe Schild rechts

Blu02736
Fragesteller

aber ich hab doch nur nach rechts vorfahrt

LisaAusPisa  24.08.2021, 19:09
@Blu02736

Nope. Du kommst von der Vorfahrtsstraße und bist somit sozusagen der Boss gegenüber demjenigen, der aus der nicht vorfahrtsberechtigten Straße kommt.

dvdfan  24.08.2021, 19:12
@Blu02736

Damit du weißt, dass du beim Rechtsfahren auf der Vorfahrtstraße bleiben würdest und damit du weißt, dass der blaue PKW auch auf der Vorfahrtstraße fährt.

Du bist auf einer abknickenden Vorfahrtstraße die nach rechts geht ... du wilst sie verlassen .. deswegen hat der Blaue Vorfahrt.

Der grüne hat ein Vorfahrtachten Schild.. wenn du genau schaust, siehst du das. Deswegen hast du Vorfahrt vor grün .. weil du eben auf der Vorfahrtstraße bist.

Ein Tipp.. lern die Situation .. diese Fragen ist eine sogenannte Varianten-Frage.. das heißt, in der Prüfung wird das Bild ausgetauscht! Sieht man an dem M oben links neben der Zahl!