Fahrschule: Was braucht man für Utensilien?

5 Antworten

Normalerweise bringt man sein eigenes Auto mit. Zudem brauchst du Zettel, Stift, eine aktuelle StVO, einen Kindersitz, eine Warnweste, ein Geodreieck, eine Warndreieck, einen bis zwei Wagenheber, einen Feuerlöscher und einen Zeigestock (alternativ Laserpointer). Ein Reservekanister ist sicherlich auch angebracht.

Zerupper
Fragesteller

sicher das man nicht noch eine Reifenpumpe mitnehmen muss?

kevin1338  19.02.2014, 13:23
@Zerupper

Nein, die braucht man nicht wenn man ein Reserverad im Auto hat.

Lukas817  04.08.2022, 18:19

Hahahah geil

Ist schon ein bisschen her, dass ich dort war, aber ich denke, dass ein Kuli reicht. Wenn du ganz ehrgeizig bist, kannst du ja auch noch einen Block mitnehmen, damit du dir was mitschreiben kannst. Aber ich denke auch, dass jede Fahrschule sich anders organisiert. Einen festen Sitzplatz glaube ich nicht. In so einer Fahrschule ist ja keine feste Klasse, da das ja ein Kommen und Gehen ist.

Brauchen tut man eig. nichts. Kannst dir einen Stift in die Tasche stecken. Notizen oder sowas musst du jedenfalls nicht machen. Einen festen Sitzplatz gibt es nicht. Hast du vll. einen Zettel, wo der Fahrlehrer unterschreiben muss, dass du da warst? Den solltest du auch mitnehmen.

Du brauchst eigentlich gar nichts mitnehmen. Ich bin auch gerade dabei meine Theoriestunden voll zu bekommen. Also, klar werden dir Fragebögen gegeben und auch ein Buch was dazu gehört, mehr eigentlich nicht. Stifte sind bei mir jedenfalls immer in der Fahrschule auf den Tischen verteilt.

Einen Kugelschreiber solltest Du immer mitnehmen, da in der Regel auch Fragebögen ausgefüllt werden müssen.