Mein Fahrlehrer will mir meinen Ausbildungsnachweis für meime Theoriestunden nicht aushändigen.Was kann ich tun?

3 Antworten

nimm die nachweise zu deiner neuen fahrschule hin mit und frag ob sie dir die erlaubnis aushändigen können weil du bei den theoriestunden bereits warst

So ein Nachweis ist nichts wert nur die Leistungen sind es also Prüfungen bestandene und sonst nichts selbst wen du 120 gemacht hast Theorie und oder Praxis sind die NULL wert

solang man keine Prüfung abgelegt hat und die neue Fahrschule will wissen was du kannst und weist aber nicht so einen dummen Zettel da kann man viel vorlügen .

Mach die Stunden und gut ist den in den 2 Monaten kann man schon viel gemacht haben so sich so Babyhaft anstellen vergossener Milch hinterher zu rennen .

AlinaHansen  03.05.2018, 22:23

Was für eine sinnlose Antwort. Wer keine Ahnung hat, der sollte hier nichts posten.

  • ja, er muss dir die Stunden bescheinigen mit einer Ausbildungsbescheinigung
  • du musst Zeugen finden, falls er das nicht will
  • wende dich unbedingt an die Straßenverkehrsbehörde oder nehme dir einen Anwalt.
  • die Theoriestunden sind übrigens 2 Jahre gültig
JayQuillin
Fragesteller

Babyhaft. Nichts wert. Das ich nicht lache.

Er will dich abzocken.

JayQuillin
Fragesteller

Ich habe keine offenen Rechnungen bei meinem Fahrlehrer.

SlightlyAnnoyed  28.04.2018, 17:34
@JayQuillin

Hast du schon alles bezahlt? Wenn ja, müsste doch die Anzahl der Stunden auf der Rechnung mit angegeben sein.

09005809000  28.04.2018, 17:42
@JayQuillin

Er will, dass du die bezahlten und absolvierten Pflichtstunden nochmal machst=bezahlst. Bei mir war die Masche anders: extra viele anspruchsniedrige Landstraßefahrten für je 36,70€. Statt etwa 1300€ gesamt lief es auf weit über 3000€ hinaus.

JayQuillin
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Ich habe ledeglich eine Quittung von allem was ich am Anfang bezahlt habe. Zur Theorieprüfung ist es bei ihm ja nicht gekommen.