1. Theoriestunde in der Fahrschule

6 Antworten

Also ich glaube, ich musste was unterschreiben nach der Fahrt. Außerdem hat man doch so ein Heft wo die Stunden eingetragen werden? Der Fahrlehrer wird locker gewesen sein um dir die Angst zu nehmen, ist ganz normal!

Theorieunterricht ist normal immer sehr Chillig , es ist nur wichtig dass er die komplette Lektion durch nimmt , aber ich finde die Geschichten aus dem Realen Leben helfen dass man es besser versteht und machen das ganze net so öde langweilig . Es soll dich ja auf den Straßenverkehr sowie die Prüfung vorbereiten und ist ja auch freiwillig im Gegensatz zur schule ! Und eins ist immer zu beachten Fahrlehrer sind keine Pädagogen und 1:15 - 1:30 pro Lektion sind Standard

Jo ist eigenticht voll normal. Als ich zur Fahrschule ging, war das fast genauso.

Die gestalten den Unterricht locker damit er spannend bleibt und man durch die Geschichten Freude am Zuhören hat (Geschichten verdeutlichen zusätzlich noch Sachzusammenhänge).

Und dass ihr euch in Listen eintragen müsst hat den Grund, dass man eine Mindestanzahl an Theoriestunden erfüllen muss :)

Du zahlst viel Geld an die Fahrschule, frage deinen Fahrlehrer, ich hoffe der weiss das.

Das ist dich geldverschwendung die theorie prüfung schaffst sichee auch ohne lernstunden , oder ist das in deutschland pflicht , weil bei uns in der schweiz nicht .Mfg:)