Führerscheinanmeldung abgelaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

uups, ich habe deine Frage falsch verstanden, du fragst ja deswegen nach

, dass die Theoriestunden und der Ausbildungsvertrag nur ein Jahr lang gültig sind. Stimmt das ?

Ja, das stimmt.

du hast nach Anmeldung Fahrschule nur ein Jahr Zeit die theoretische Prüfung zu bestehen.

solltest du sie innerhalb des Jahres nicht bestehen kann der Vertrag als nichtig gesehen werden.

aber normalerweise macht das ein Fahrlehrer nicht, nur wenn der Fahrschüler vorsätzlich an dem Unterricht nicht teilnimmt.

ginatilan  14.05.2014, 05:09

Danke für den Stern

Hallo Natalie

wenn du die theoretische Prüfung bestanden hast musst du die praktische Prüfung innerhalb ein weiteres Jahr bestehen.

wenn du das Jahr ablaufen lässt verfällt die theoretische Prüfung und du musst von vorne anfangen

Er hat gesagt: Ausbildungsvertrag. Den hast Du irgendwann unterschrieben und Du müsstest auch eine Kopie davon haben. Also kannst und MUSST Du selber nachschauen, was dort drin steht.

Nataliebabypou
Fragesteller

Da steht nichts von wegen ablaufen oder der Dauer. Aber auch sonst nichts, nur meine Daten. Da hab ich schon nachgeschaut :)

Mediachaos  15.12.2012, 16:43
@Nataliebabypou

Dann kann er nach meiner Rechtsauffassung auch die Gültigkeit nicht limitieren. Und falls es Probleme geben sollte, würde ich mich an den Verbraucherschutz wenden.