Fahrschule theorie?

4 Antworten

Eine Woche ist wirklich seeeeehr knapp. Was für eine Führerscheinklasse soll es denn werden?

P.S.: falls Du schon mal Theorie lernen willst, dann kannst Du hier einfach online die gleichen echten aktuellen Fragebögen wie in der Fahrschule ausfüllen und Dir anschließend auch die Fehler / richtigen Antworten anzeigen lassen:

https://www.fahrschule.de/testbogen/

Dort einfach die Führerscheinklasse(n) auswählen und auf den blauen Button: [Test erstellen] drücken.

(Ein Anmelden über das beige Feld mit dem grünen Button ist dafür nicht erforderlich!)

Zwei App-Varianten gibt es davon übrigens auch: eine kostenlose Light-Version und eine gegen Gebühr.

Du wirst während des Crashkurses sehr wahrscheinlich auf die Fahrschul-App aufmerksam gemacht. Dort sind alle Theoriefragen drin und man geht diese selbständig immer und immer wieder durch. Meiner Meinung nach, kann man die Theorieprüfung auch ohne Theorieunterricht bestehen, wenn man mit der App lernt.

Das ist tatsächlich sehr stressig. Der Fragenkatalog für Klasse B soll 1.843 Fragen enthalten. Ich rate dir mehr Zeit zu lassen, wenn möglich.

Als ideal würde ich es nicht bezeichnen. Als machbar schon. Gib dein bestes wenn du deinen Führerschein so schnell wie möglich haben willst - mach dir bewusst WARUM du das machst und dann passt das :)

Selbst 1x durchfallen ist kein Weltuntergang - liegt aber meistens an fehlender Disziplin oder wirklich extremem Pech bei den Fragen :D