Fahrschule Sehtest?

4 Antworten

Wird der Sehtest korrekt durchgeführt, dann musst du mit jedem Auge einzeln einen Visus von 0,7 erreichen, manche sagen auch 70%.
Erreichst du diesen Visus auch nur auf 1 Auge nicht, brauchst du eine Sehhilfe, also Brille oder Contactlinse, denn du bist durchgefallen.
Bestehst du den Sehtest auch mit der bestmöglichen Brille/CL nicht, dann steht ein Besuch beim Augenarzt an. Den Termin erhälst du nach 2-4 Monaten und dieses notwendige Attest kostet zwischen 50 und 80 Euro. Du bist jetzt ein Einäugiger, vielleicht darfst du als solcher den Führerschein machen, aber du darfst eventuell eine gewisse Höchstgeschwindigkeit nicht über schreiten.
Jetzt geh erstmal zu einem Optiker/Optikerin mach den Sehtest, kauf dir eine Brille und mach mit dieser dann den Sehtest nochmals und erst wenn du dabei auch durchfällst, dann musst du weiter sehen. Mein Tipp, geh nicht zu einem Filialisten, die schicken dich unnötiger weise nach einem nicht bestandenen Sehtest gern gleich zum Augenarzt. Bestehe darauf, dass der Optiker eine Refraktion und danach eine Brille fertigt. Die meisten Augenärzte können nicht mehr refraktionieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Um ehrlich zu sein oft ist der sehtest ein Witz, ein freund von mir hat ab der mitte ca geraten und bestanden, der test wurde von nem genervten Jugendlichen durchgeführt dems recht egal war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausprobieren ...

Ich sehe mit einem Auge fast gar nichts, mit dem anderen sehe ich gut. Ich musste zum Augenarzt und habe dort den Sehtest gemacht und bestanden.

Das reicht, wenn du auf einem siehst, dann machst du das andere halt während des Tests zu.