Sehtest durchgefallen rechtes Auge zu schlecht was nun?

8 Antworten

Versteh ich nicht - ich zähle als einäugig (auf dem linken Auge fast blind) und habe den Sehtest und den Führerschein bestanden (mit Brille).

Bei mir ging es nicht durch konnte mit dem rechten Auge kaum die Testreihe erkennen und die Liegt bei 50% Sehkraft :/

0
Versteh ich nicht

du darfst nicht dich mit dem Fragesteller vergleichen.

jeder Fall ist anders

1
@ginatilan

@ginatilan

Ich weiß - war nur ein Hinweis, dass es durchaus möglich ist.

@xszsz

War das mit oder ohne Brille?

0
@beangato
Ich weiß - war nur ein Hinweis, dass es durchaus möglich ist.

okay

ja, auch der Fragesteller wird seinen Führerschein bekommen, das ist sicher.

ich kenne einige, die nur noch ein Auge haben und fahren dürfen

1

Ist bei mir auch so! Habe deshalb die Auflage im Führerschein, dass ich keine Fahrzeuge über 7,5 t fahren darf!

Das würde mich nicht stören hatte nicht vor Fahrzeuge in der Größenordnung zu fahren :)

1

du musst ein augenärztliches gutachten machen lassen, dass dir die fahrtüchigkeit (oder evtl. nicht) bescheinigt. sonst blockt der tüv, bzw. die führerscheinstelle.

Führerschein Sehtest trotz Brille durchgefallen, was nun?

Kurz und Knapp; Bin bei 3 verschiedenen Optiker trotz Brille durch den Sehtest durchgefallen. Habe mir Zeitnah einen Termin beim Augenarzt beschafft, dieser wird nun ein Gutachten erstellen. Wie und was wird nun durch dieses Gutachten ermittelt? bzw. was kommt auf mich zu und darf ich trotz Sehschwäche PKW fahren?

Kommt mir bitte nicht mit neue Brille oder oder oder, ich habe seit meiner Kindheit eine Sheschwäche und bereits neue Brillengläser vom Optiker.

Linkes Auge; 50% Rechtes Auge: 110%

...zur Frage

linkes Auge 30% sehschwäche schlimm?

Hey ich wollte euch fragen ob es schlimm ist, wenn das linke Auge nur 70% sehkraft hat. Mein rechtes ist ganz normal :)

...zur Frage

Führerschein Sehtest- Ergebnis verbessern (auf einem Auge -0,6 Dioptrien)?

Hallo, ich war heute für den führerschein bei einem Sehtest und der Optiker meinte, auf einem Auge wäre es ok, auf dem anderen habe ich aber -0,6 Dioptrien, gibt es Methoden wie man diese Kurzsichtigkeit in 3 Monaten verringern kann? Ich seh eigentlich noch gut und die Kurzsichtigkeit ist auch nur auf einem Auge, mit dem anderen konnte ich alle Ringe erkennen.

...zur Frage

Leichte Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) in Verbindung mit Kursichtigkeit korrigieren oder nicht?

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass mein Augenarzt und der Optiker einer bekannten Brillenkette verschiedene Werte messen:

Augenarzt: Radius Sphäre Cylinder Achse Visus Rechtes Auge: - 1,5 0,00 - - Linkes Auge: - 2,25 0,00 - -

Optiker: Rechtes Auge: -1,5 0,25 30 1,0 Linkes Auge: -1,75 0,50 160 1,0

  1. Weshalb weichen diese Werte so extrem voneinander ab?
  2. Ist es sinnvoll die Hornhautverkrümmung zu korrigieren?

MfG Flori220

...zur Frage

Augenarzt Optiker 3 verschiedene Ergenbnisse

Ich ware bei 2 ver schiedene Augenärtzte und ein Optiker und alle 3 haben verschiedene augen stärke festgestellt, erste sagte linkes Auge 10% rechtes 50% sehkraft, zweiter linkes Auge 8,5% rechtes 50%, Optiker Linkes Auge fast 0% rechte Auge 90% ok fühle mich gerade durch den wind gezogen, was soll das meine das sind fachärzte und optiker muss ja wohl auch ahnung haben b.z.w. sehtest was soll man da noch glauben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?