Fahrschule nach langer Zeit weitermachen?

4 Antworten

Das sollte kein Problem sein. Ich würde einfach bei der Fahrschule anrufen oder vorbei gehen und mit ihnen sprechen, dann weißt Du definitiv, wo Du stehst und was zu tun ist.

Alles Gute und viel Erfolg! :-)

Tolaro
Fragesteller

Danke!🙏😊

Fahrschulen sind meist ein Jahr an die Preise gebunden .. man könnte eine erneute Grundgebühr verlangen oder die Preise angleichen, falls sie zB in der Zwischenzeit erhöht wurden. Hast du schon den Antrag beim Verkehrsamt gestellt? Falls ja, der ist nur ein Jahr gültig ..

Theo Stunden und Sonderfahrten sind 2 Jahre gültig .. da gibt es also keine Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Tolaro
Fragesteller

der Antrag ist gestellt, ja. Also müsst ich den erneuern, oder?

diePest  22.08.2018, 22:08
@Tolaro

Wenn der Antrag vor über einem Jahr gestellt wurde, muss er neu.. ja.

ich kenne viele, die lange nicht da waren und dann einfach weiter gemacht haben.
Deine Theoriestunden verfallen ja erst wenn du die Prüfung schon bestanden hast und dann über ein Jahr verbraucht, also alles kein Problem bei dir

das dürfte kein problem sein. du kannst da anknüpfen, wo du aufgehört hast