Fahrschule absagen, wegen Schmerzen in Arm?

4 Antworten

Du solltest auf jeden Fall absagen, das macht wenig Sinn mit diesen schmerzen, die dafür üblich sind. Bei deiner 2. Impfung solltest du auch gar keinen Termin im Anschluss machen, weil du dann normalerweise auch müde wirst und solche Dinge (je nach Impfstoff).

Ob Kosten entstehen oder nicht, können wir dir nicht sagen, das musst du deine Fahrschule selbst fragen. Das hängt ggf. auch damit zusammen, wie früh du absagst. Eigentlich sollten dir keine Kosten entstehen, höchstens eine kleine Art "Stornierungsgebühr".

Meist verlangen sie 24 Stunden vorher.

Deswegen wäre es reine Kulanz. Alternativ kannst du jemanden anderes fragen ob ihr tauschen könnt

Meine Güte… was machst du wenn du mal WIRKLICH krank bist?

stell dich nicht so an!

ich bin mit gerissenen Rotatatoren Manschetten vier Monate arbeiten gegangen ubd hab den Arm kaum anheben können

SirAndiusNr2  31.05.2021, 10:38

Ist schon richtig, es gibt genug bekloppte die ohne Schmerzen nicht fahren können.

Habe versucht mit einer Schleimbeutelentzündung in der Schulter zu fahren. Das ist nicht schön

Vampire321  31.05.2021, 10:41
@SirAndiusNr2

Naja, es geht ja nicht um ‚schön‘

es geht um ‚zuverlässigkeit‘ und ‚ehrgeiz‘

einfach mal die Zähne zusammenbeißen, Augen (besser nicht ;) ) zu und durch…

SirAndiusNr2  31.05.2021, 10:43
@Vampire321

Das sehe ich ganz anders. Niemand dankt dir es. Habe ich oft genug gemacht, einmal zeigte ich allerdings eine Schwäche und bekam ein Tritt in den Hintern.

Deswegen hat jeder der krank zur Arbeit geht selbst Schuld. Ich habe dazu gelernt und mache es nie wieder

Vampire321  31.05.2021, 10:45
@SirAndiusNr2

Ich mache es und kann mir dafür meinen Lebensstil leisten ;)

das fängt bei einem großzügig dimensionierten Haus an, geht über den Garten mit Pool bis zum Oldtimer in der Garage…

bliebe ich bringendem wehwechen zuhause, hätte ich nicht den Job der mir das alles finanziert

maja0403  31.05.2021, 10:54
@SirAndiusNr2

Vielleicht solltest du mal 1 Monat mit einer aktiven Rheumarkrankung leben. Dann lernst du was möglich ist. Nicht schön heißt nicht, das es nicht geht und man kann sich einfach mal zusammen reißen. Oder den Termin nicht wahrnehmen und trotzdem zahlen.

Es hätte auch eine andere Möglichkeit gegeben. Das die Armschmerzen sehr häufig vorkommen wird an zahlreichen Stellen mitgeteilt. Man hätte auch einfach den Fahrschultermin rechtzeitig verschieben können.

Vom Fahrschullehrer erwarten, dass er einen Einnahmeverlust hi nnimmt, ist schon herb.

Ruf an und frag nach.