Fahrschule - Theorie Hilfe Fehler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast alle drei Antwortmöglichkeiten angekreuzt, die zweite ist aber falsch. Die Fahrzeuge auf Spur 2 und 3 müssen nicht anhalten, sie dürfen auf der Spur überhaupt nicht fahren!!

MarcelHD40
Fragesteller

Du musst halt wissen, "Anhalten" klang so simpel bei diesen 2 kreuzen...

Aber wie genau werden die punkte gezäht von den mögichen 4 Fehlerpunkten?

Bekommt man die 4 Ausgeteilt sobald auch nur ein Fehler drinnen ist oder sind die 4 die maximal mögliche Fehleranzahl, die relativiert von wie vielen den insgesammt falsch sind?

petrapetra64  20.10.2019, 13:25
@MarcelHD40

die Frage ist falsch beantwortet, da gibt es immer 0 Punkte, es gibt kein halb richtig. Immer nur richtig oder falsch.

Wenn du auf der 3. und 4. Spur anhältst, dann stehst du da rum, wo eben sie eben von keinem Fahrzeug befahren werden sollte und wo dann natürlich auch keiner stehen sollte. Damit behinderst du den Verkehr und verwirrst Andere. Es wird ja einen Grund haben, dass man die Spuren gesperrt hat.

MarcelHD40
Fragesteller
@petrapetra64
da gibt es immer 0 Punkte, es gibt kein halb richtig. Immer nur richtig oder falsch.

Na eigentlich gibts schon Punkte und nach angaben rechts oben sogar 4.

Doch man darf nicht mehr als 10 Punkte haben da dies sonst als "Nicht Bestanden" zählt.

Weil die Zeichen nicht bedeuten, dass man anhalten muss. Sie bedeuten nur, dass diese Fahrstreifen ab sofort gesperrt sind. Und zu diesem Zeitpunkt sollten sich auch keine Fz mehr auf den beiden Spuren befinden.

3 und 4 darf nicht befahren werden, weil dort diese Kreuze angezeigt werden. Die Fahrer sollen dann nicht anhalten, sondern auf den auf einen der rechten Fahrstreifen wechseln.

Auf der Autobahn darfst du so oder so nicht anhalten, es sei denn ist gibt ein Grund dafür.

Einfach stehen bleiben weil da 2 Kreuze sind ist falsch, du solltest schon vorher ein Fahrstreifen wechsel machen

3 und 4 müssen nicht anhalten weil da niemand fahren darf!

Erster Absatz der Erklärung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)
MarcelHD40
Fragesteller

Die Fragestellungen sind echt Hirnrissig...

ich muss daran denken wenn jetzt nunmal doch da einer fährt dann wäre es doch wohl logisch das er da anhalten muss weil er da nicht durch darf, oder?

Gaskutscher  19.10.2019, 11:21
@MarcelHD40

...damit der Gegenverkehr voll in ihn reinfahren darf weil er dort "parkt"? ;)

Das sind keine Anhaltezeichen, das sind "du hast hier nichts zu suchen"-Zeichen.

Und werden vorher mit einem Pfeil nach rechts angekündigt -> siehe ebenfalls bei der Aufgabenstellung.

MarcelHD40
Fragesteller
@Gaskutscher

Gibt ja hin und wieder ein paar übermüdette LKW Fahrer die ein kleines sekunden schläfchen am Steuer halten, da kann es schon mal vorkommen. Was sollte dieser also machen wenn der jetzt aufwacht und dieses X bei ihm entgegen kommt?

(Ich weiß, dumme frage, aber Interessant!)

MarcelHD40
Fragesteller
@Gaskutscher

Du unterschätzt, wie weit du heute kommst mit einem Spurhalte assistenten bei einer autobahn... :P

MarcelHD40
Fragesteller
@Gaskutscher

besser als nichts und hällt dich schon mal ein paar sekunden länger am leben beim sekundenschlaf ^^ (bei einer gut makierten autobahn spurtrennung)